Direkt zum Inhalt

Zum 100-jährigen Jubiläum der Gründung von Groß-Berlin veröffentlicht die Landeszentrale für politische Bildung eine Publikation, die in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum entstanden ist. Jetzt als digitaler Download hier! 

Veranstaltungen in Berlin: Metropole Berlin - Traum und Realität 1920 | 2020
© visitBerlin

Das reich bebilderte Buch liefert einen kompakten, leicht verständlichen und oftmals überraschenden Überblick darüber, wie sich die 1920 aus selbstständigen Städten, Landgemeinden und Gutsbezirken gebildete Stadtregion Berlin zu einer modernen Metropole entwickelt hat. Welche Probleme waren zu bewältigen? Welche Lösungsstrategien wurden erprobt? Und welche Zukunftsvorstellungen wurden damals entwickelt? 

Jetzt als digitaler Download hier
Zusätzliche Informationen