Direkt zum Inhalt
Berlins offizielles Tourismusportal
Am Tegeler Hafen zwischen Tegeler Insel und Humboldtinsel

11 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen

Wenn die Blätter sich bunt färben, dann beginnt eine Zeit voller spannender Ausstellungen und Veranstaltungen. Unsere ganz persönlichen Top 11 Gründe, warum wir uns auf den Herbst in Berlin freuen, haben wir hier für euch zusammengestellt.

Weiterlesen

Unsere neuesten Posts

Unsere Serien

Unsere Autoren

Catrin

Catrin

lebt seit über 20 Jahren in Berlin und liebt es in der Stadt unterwegs zu sein. Am liebsten mit dem Rad, da entdeckt sie die spannendsten und interessantesten Seiten Berlins. Quer durch die Stadt, querfeldein und sehr gerne auch abseits der vertrauten Pfade.

Josefine Köhn-Haskins

Josefine

ist in München aufgewachsen, hat dort studiert und bei der SZ volontiert. Auf der Suche nach neuen Abenteuern entdeckte sie erst New York, dann Miami und berichtete als Trendscout und Korrespondentin für verschiedene Publikationen. Ihr Zuhause fand sie dann aber in Berlin. Fasziniert von den vielen Facetten der Stadt ist sie kreuz und quer in den Kiezen unterwegs und beschäftigt sich gerne mit Zukunftsideen und Smart City Konzepten für ein innovatives Berlin.

Kristin Buller

Kristin

lächelt nur auf Fotos nicht. Ganz fröhlich ist sie im Berliner Kulturleben unterwegs und schreibt über die Kulturszene Berlin – die Großstadt vor und hinter den Kulissen. Ihre liebste Jahreszeit ist die Berlinale, dann sieht sie 10 Tage lang Filme und erzählt davon im Blog.

Maxi-Lena Schuleit

Maxi

Kentucky, Paris, Lissabon. Das sind nur einige Stationen auf der Reise der Weltenbummlerin. Doch nur eine Stadt konnte ihr Herz erobern und festhalten - und das ist natürlich Berlin. Denn nirgendwo sonst kann man so schön mit dem Fahrrad in der Abendsonne am Kanal entlang brausen oder auf der Schaukel über die Häuserdächer am Mauerpark schwingen. Mit offenen Augen die Stadt erkunden - Das ist auch ihre Mission für den Blog.

Dagmar von Schoenfeld

Dagmar

ist eigentlich Archäologin und hat in Mittelamerika auf den Maya-Stätten gearbeitet. Nach zehn Jahren hat sie dann die Welt der Maya gegen ein Leben in Berlin eingetauscht – und festgestellt, dass man auch hier spannende Feldforschung betreiben kann. Am meisten haben es ihr die kulturellen Schätze Berlins angetan. Ob allein oder mit ihren Kindern – sie liebt es, in der Stadt unterwegs zu sein, sich Zeit zu nehmen, genauer hinzuschauen und den einen oder anderen Stein dabei umzudrehen.

Susanne Schreiber

Susanne

und Berlin verbindet eine gemeinsame Biographie über viele Jahre hinweg. Enge Kindheit zwischen grauen Mauern, durchtanzte Jugendjahre in Hinterhöfen und -kellern – und seit einigen Jahren entspannte Weltläufigkeit. Heimat heißt für sie zudem Herz mit Schnauze am Rand von Pankow. Auch wenn ihr die jahrelange Erfahrung sagt, dass es in Berlin eigentlich nichts gibt, was es nicht gibt, lässt sie sich immer wieder aufs Neue überraschen.

Tobias Maul

Tobias

lebt zwar erst seit Juni 2012 an der Spree, doch schnell war klar: Berlin – je t’aime! Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, haben’s ihm vor allem die unendlich vielen Restaurants und Cafés angetan. Als Kuchen-Fan ist seine Mission klar: Find the best cake in town! Was der Schöneberger abseits süßer Leckereien noch erlebt, darüber schreibt er hier im Blog.

Header visitBerlin Newsletter OpenAir

Berlin Newsletter

  • Berlin-News, Events & Insider-Tipps
  • Jeden Monat neu
  • Exklusive Angebote & Gewinnspiele
Jetzt anmelden