Direkt zum Inhalt
Gruppenreise - Schiffscharter für private Gruppen
Berlins offizielles Tourismusportal

Unsere Autoren

Berlin Blogger: visitBerlin-Blogger unter visitBerlin.de/blog

Alexandra

zog 2010 als Kind mit ihrer Familie nach Berlin. Ursprünglich sollte die Hauptstadt nur eine Zwischenstopp werden, aber wie sagt man so schön: Nichts hält länger als ein Provisorium. Inzwischen hat die gebürtige Tschechin Berlin leben und lieben gelernt. Besonders schätzt sie die Multikulturalität und die Offenheit der Stadt.

Dagmar: visitBerlin-Bloggerin unter visitBerlin.de/blog

Dagmar

ist eigentlich Archäologin und hat in Mittelamerika auf den Maya-Stätten gearbeitet. Nach zehn Jahren hat sie dann die Welt der Maya gegen ein Leben in Berlin eingetauscht – und festgestellt, dass man auch hier spannende Feldforschung betreiben kann. Am meisten haben es ihr die kulturellen Schätze Berlins angetan. Ob allein oder mit ihren Kindern – sie liebt es, in der Stadt unterwegs zu sein, sich Zeit zu nehmen, genauer hinzuschauen und den einen oder anderen Stein dabei umzudrehen.

Diana: visitBerlin-Bloggerin unter visitBerlin.de/blog

Diana

wohnt mit Kind und Kegel im beschaulichen Pankow. Berlin ist für sie die spannendste Stadt Deutschlands und beim Anblick des Fernsehturms bekommt sie immer noch Schmetterlinge im Bauch.

Berlin Blogger: visitBerlin-Blogger unter visitBerlin.de/blog

Elisabeth

liebte schon als kleines Mädchen die Ausflüge zu den Verwandten in die Hauptstadt. Mittlerweile lebt sie seit 2012 in Berlin, doch die „Was ich gerne sehen, machen, erleben-will-Liste“ wird einfach nicht kürzer. Frühstücken gehen ist mit eine ihrer größten Leidenschaften geworden. Man kann sich einfach so herrlich von Café zu Café durch die Stadt futtern.

Berlin Blogger: visitBerlin-Blogger unter visitBerlin.de/blog

Julia

kam 2015 für das Studium in die Hauptstadt und ist bis heute geblieben. Das schönste an Berlin ist für Sie, dass die Stadt immer im Wandel ist und es jederzeit etwas neues zu entdecken gibt. Lieblingsorte hat sie viele hier und es kommen immer neue dazu. In ihrer Freizeit erkundet sie leidenschaftlich gerne neue Restaurants, Cafés und Food Markets - und die Liste ist noch lang.

Berlin Blogger: visitBerlin-Blogger unter visitBerlin.de/blog

Juliane

wurde in Berlin geboren und ist seither geblieben. Reisen ist ihr liebstes Hobby - heimisch fühlt sie sich jedoch nur in der deutschen Hauptstadt. Sie hat eine Vorliebe für gutes Essen in Kombination mit einem leckeren Glas Wein und probiert daher leidenschaftlich gern neue Restaurants aus. Faszinierend findet sie vor allem die vielen Facetten: Egal, ob Shopping, Entspannung oder Action – Berlin hat für jeden etwas zu bieten.

Kristin: visitBerlin-Bloggerin unter visitBerlin.de/blog

Kristin

lächelt nur auf Fotos nicht. Ganz fröhlich ist sie im Berliner Kulturleben unterwegs und schreibt über die Kulturszene Berlin – die Großstadt vor und hinter den Kulissen. Ihre liebste Jahreszeit ist die Berlinale, dann sieht sie 10 Tage lang Filme und erzählt davon im Blog.

Maxi: visitBerlin-Bloggerin unter visitBerlin.de/blog

Maxi

Kentucky, Paris, Lissabon. Das sind nur einige Stationen auf der Reise der Weltenbummlerin. Doch nur eine Stadt konnte ihr Herz erobern und festhalten - und das ist natürlich Berlin. Denn nirgendwo sonst kann man so schön mit dem Fahrrad in der Abendsonne am Kanal entlang brausen oder auf der Schaukel über die Häuserdächer am Mauerpark schwingen. Mit offenen Augen die Stadt erkunden - Das ist auch ihre Mission für den Blog.

Sarah: visitBerlin-Bloggerin unter visitBerlin.de/blog

Sarah

ist stolz darauf, eine waschechte Berlinerin zu sein! Beim Reisen treibt es sie in die Welt hinaus, aber Heimat findet sie nur hier, in ihrem Berlin! Viel Zeit verbringt sie mit ihren beiden Lieblings-Freizeitaktivitäten: der Fotografie und dem Fahrradfahren. Mit ihrem Rennrad "Pepe" erkundet sie die Stadt immer wieder auf‘s Neue, stets auf der Suche nach einer neuen Ruheoase inmitten des bekannten Großstadttrubels.