Skip to main content
Top Event

For the first time, the FINA Diving World Cup will be held in Germany, making Berlin the world capital of swimming: an innovative multi-sport format on an international level that sets new standards and offers absolute top sport. The public can look forward to a kind of mini World Cup, in which the world's best athletes of both sports will compete.

Veranstaltungen in Berlin: Fina Diving & Swimming World Cup 2022
© Jo Kleindl/DSV

On the four days of competition in Berlin, a total of nine events (3m, 10m, synchronized and team) will be held in water diving and 34 events in swimming on the short course (25m), with a total of more than 300,000 US dollars in prize money.

one of the world's most high-profile competition series in the sport of swimming


The FINA Swimming World Cup consists of a series of several competitions. It is considered one of the world's most high-profile competition series in the sport of swimming. It is a global swimming competition in which top international stars compete for their nations for placings, prize money and the title of World Cup winner.

Buy ticket

Additional information
Participating artists
FINA Swimming World Cup
Events
Datum
Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark
Datum
Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark
Datum
Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark
Datum
Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark

Direkt zum Inhalt
Top-Veranstaltung

Zum ersten Mal wird in Deutschland der FINA Diving World Cup ausgetragen und macht Berlin damit zur Welthauptstadt des Schwimmsports: Ein innovatives Multisport-Format auf internationaler Ebene, das neue Standards setzt und absoluten Top-Sport bietet. Das Publikum kann sich auf eine Art Mini-WM freuen, an dem die weltbesten Athlet:innen beider Sportarten antreten.

Veranstaltungen in Berlin: Fina Diving & Swimming World Cup 2022
© Jo Kleindl/DSV

In Berlin werden an den vier Wettkampftagen insgesamt neun Disziplinen (3m, 10m, Synchron und Team) im Wasserspringen und 34 Disziplinen im Schwimmen auf der Kurzbahn (25m) ausgetragen und insgesamt über 300.000 US-Dollar Preisgeld ausgeschüttet.


Einer der weltweit hochkarätigsten Wettkampf-Serien im Schwimmsport



Der FINA Swimming World Cup besteht aus einer Reihe von mehreren Wettkämpfen. Er gilt als einer der weltweit hochkarätigsten Wettkampf-Serien im Schwimmsport. Es handelt sich um einen globalen Schwimmwettbewerb, bei dem internationale Top-Stars für ihre Nationen um Platzierungen, Preisgeld und den Titel des Weltcupsiegers kämpfen.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler
FINA Swimming World Cup
Termine
Datum
Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark
Datum
Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark
Datum
Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark
Datum
Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark