Direkt zum Inhalt

Geigenvirtuose David Garrett kommt mit seiner "Alive" Tour in die Mercedes-Benz Arena Berlin.

Mercedes Benz Arena
Mercedes Benz Arena © Foto: Camera4

Mit seiner neuen Tour schlägt der Star-Geiger David Garrett ein neues Kapitel auf und geht zurück zum Wesentlichen: packende Songs, die das Leben feiern, ultimative Crossover-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop verschmilzt, und Melodien mit Gänsehauteffekt.

DAVID GARRETT bekam seine erste Geige im Alter von 4 Jahren. Sein Talent wurde daher schon früh erkannt: Als Wunderkind gab DAVID GARRETT sein Bühnendebüt im Alter von 10 Jahren. Mit 13 Jahren war er der jüngste Künstler, der jemals bei der renommierten Deutschen Grammophon einen Vertrag bekam.

Als Kind arbeitete er schon mit den berühmtesten Dirigenten wie Zubin Mehta, Claudio Abbado und Yehudi Menuhin zusammen. Im Alter von nur 15 Jahren nahm er alle 24 Capricen von Paganini auf - zweifellos einige der anspruchsvollsten Stücke, die je für Violine geschrieben wurden.

Yehudi Menuhin hat David "den größten Geiger seiner Generation" bezeichnet.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Mercedes-Benz Arena