Direkt zum Inhalt

Essentialien des Theaters — Buchvorstellung

Was macht Theater im Kern aus? In welcher Hinsicht ist es einzigartig? Brauchen wir es noch, und wenn ja, wozu? Welche Rolle kann es angesichts der planetaren Krisen spielen? Im Gespräch mit einem weiteren Gast stellt Fabian Scheidler seinen Essay »Das geistige Feld« – über die existentiellen Grundlagen des Theaters und seine notwendige Erneuerung vor.

Veranstaltungen in Berlin: DAS GEISTIGE FELD
© Hulki Okan Tabak

Fabian Scheidler ist Dramaturg und freischaffender Autor für Theater, Oper, Fernsehen und Printmedien. Zu seinen Buchveröffentlichungen zählen »Das Ende der Megamaschine. Geschichte einer scheiternden Zivilisation«, das in mehrere Sprachen übersetzt wurde, und »Der Stoff, aus dem wir sind. Warum wir Natur und Gesellschaft neu denken müssen« (Piper 2021).



Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Heimathafen Neukölln - Studio