Direkt zum Inhalt

Hochaktuelle intensive Freundschaftsgeschichte mit starken Themen!

Veranstaltungen in Berlin: Buchpremiere mit Nora Hoch - Wir holen uns die Nacht zurück
© Getty Images; Brazzo


Über den Roman:

Ilvy und Kaja. Zwei Mädchen, die im selben Haus aufwachsen und doch aus ganz unterschiedlichen Welten kommen. Gemeinsam entdecken sie Jungs, Partys und Drogen. Als Kaja droht, abzurutschen, muss Ilvy herausfinden, wie sie Kaja schützen kann, ohne sich selbst zu verlieren.

Über die Autorin:

Nora Hoch, geboren 1983 in Bochum, studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim und arbeitet als Dramaturgin und Theaterpädagogin am GRIPS Theater in Berlin, wo sie seit 2016 eine der größten theaterpädagogischen Abteilungen der Bundesrepublik leitet. Mit ihrem Debütroman »Das Salzwasserjahr« war sie für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und den Evangelischen Buchpreis nominiert.


Moderieren wird den Abend die wunderbare Kirsten Fuchs, die mit ihrem Roman "Mädchenmeute" all unsere Herzen erobert hat.
Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Backfabrik