Direkt zum Inhalt

Nach der Erzählung von Arthur Schnitzler

In einem Moment großer Nähe erzählt Albertine ihrem Ehemann von einer Phantasie über einen anderen Mann. Eigentlich ein Moment großen Vertrauens, aber ihr Mann Fridolin wird durch diese Geschichte in einen Strudel von Unsicherheiten gestürzt. Bislang war ihre Ehe scheinbar glücklich – eine bürgerlich abgesicherte Existenz mit Beruf und Familie, aber jetzt scheint für ihn alles in Frage gestellt.

Veranstaltungen in Berlin: Traumnovelle
© Kleines Theater

Der Ehemann versucht ab diesem Moment, in nächtlichen Streifzügen seine Selbstsicherheit zurückzugewinnen. Und seine Wege durch die nächtliche Großstadt verbildlichen nur die Wege in das Labyrinth seines Inneren.

 

Gefördert durch die Heinz und Heide Dürr Stiftung
Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler
Boris von Poser (Regie)
Frederike Schinzler
Katrin Katz Köbbert
Alexander Gier
Florian Sumerauer
Hannah Sammann
Alissa Schaaf
Termine
Datum
Kleines Theater
Datum
Kleines Theater
Datum
Kleines Theater
Datum
Kleines Theater
Datum
Kleines Theater
Datum
Kleines Theater
Datum
Kleines Theater
Datum
Kleines Theater
Datum
Kleines Theater
Datum
Kleines Theater
Datum
Kleines Theater