Direkt zum Inhalt

Im Rahmen der Berlin Mondiale findet ein weiteres Konzert in Berlin-Heinersdorf statt. Zum Tag der Nachbarn werden Alaa Zouiten & Friends auf der Bühne an der Festwiese auftreten.

Heinersdorf, Nachbarschaftshaus Alte Apotheke
Heinersdorf, Nachbarschaftshaus Alte Apotheke © tic/ André Lange

Alaa Zouiten wurde in Casablanca, Marokko, geboren. Dort begann seine musikalische Karriere zum Meister an der Oud, der arabischen Laute. Er experimentiert mit den stilistischen, technischen und ästhetischen Möglichkeiten der Oud. Das Resultat ist ein faszinierender Mix aus arabischem, andalusischen Jazz und Rock.

Der marokkanisch-berliner Oud Spieler und Fusion-Musiker lädt zu einer Konzert- und Jam Session Reihe ein, die die Vielfalt der Musikszene durch und für die migrantische Community in den Vordergrund stellt.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Spende ist jedoch gerne gesehen. Alle Einnahmen des Abends kommen Hilfsprojekten für ukrainische Geflüchtete zugute.

Ort: Festwiese Heinersdorf
Romain-Rolland-Straße 129
(nahe beim Nachbarschaftshaus Alte Apotheke, Romain-Rolland-Straße 112)
13089 Berlin
Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Zukunftswerkstatt Heinersdorf