Direkt zum Inhalt

Die Odyssee (nach Homer) - Drei Marionettenspieler von Aristo-funny zeigen die Abenteuer des Odysseus in einer mobilen Bühne.

Bühnenbild Aristo-funny
Bühnenbild Aristo-funny © berlin.de

Bekannte Gestalten der griechischen Mythologie, wie die Kyklopen, die Zauberin Kirke, Poseidon, Zeus, Athene, die Nymphe Kalypso, begegnen Odysseus auf seiner Irrfahrt. Nach 10 Jahren erreicht er sein Schloss auf Ithaka, wo die Freier seiner Frau schon Schlange stehen.

Termin: Donnerstag, 16.02.2023
Zeit: 9:00 Uhr
Eintritt: 6,- € + JKS – Schein

Der Prinz von Venedig
Es ist ein zyprisches Volksmärchen, aufgeführt vom Aristo-funny Marionettentheater.
In Paphos, einer alten Hafenstadt auf der Insel Zypern, lebt der König mit seinen drei Töchtern. Die jüngste Tochter erfährt von einer alten Frau vom Prinzen von Venedig und verliebt sich in ihn. Von Liebe beflügelt, gelangt der Prinz über das Mittelmeer nach Paphos.

Termin: Freitag, 17.02.2023
Zeit: 11:00 Uhr
Eintritt: 5,50 € + JKS – Schein

Ort: Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek
       Bizetstraße 41, 13088 Berlin

Anmeldung für Schulklassen unter: 030 – 44 05 63 85 oder E-Mail: aristo-funny@hotmail.com
Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek
Datum
Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek