Autor Jürgen W. Müller ist Jahrgang 1971 und Diplom-Kaufmann. Nach seinem Studium hat er in Dortmund gelebt, wo er für die Stadt und eine Werbeagentur arbeitete. Eine joblose Phase und ungewohnte Einsamkeit zeigten ihm die Grundidee zum vorliegenden Roman „Pop-up“ auf. Außerdem ist er seit fast 40 Jahren Fan von Depeche Mode.
"Pop-up", Bildungsroman
Klaus ist siebenundzwanzig und fristet ein trostloses Dasein. Der Mathestudent meidet die Uni und hängt in seinem „Ich-Vakuum“ ab. Als seine Eltern ihm den Geldhahn zudrehen, muss er handeln. Panisch vermietet er zwei Zimmer unter: an den frisch getrennten Familienvater Jeff und die Auszubildende Linda.
Drei Menschen, die sich als Loser fühlen. Aber die beiden helfen Klaus nicht nur finanziell, sondern auch sozial. Klaus tastet sich vorsichtig zurück ins Leben draußen. Doch dann flattert ein „Hiobsbrief“ in seinen Kasten.
Depeche Mode / Electro / Wave-Buch
Insgesamt Interviews mit Leuten aus 13 Ländern, in Europa und Übersee.
Interviews u.a. mit:
Ex-Mute-Chef-Italien, Ex-Pressagent Chris Carr, Producer Tim Simenon / Engineers ("Black Celebration" - "SOTU"), Visual Directors P. Care / B. Griffin (Videos, Cover), Vorbands (Touren ´83-´98), z.B. Stabbing Westward und Marxman.
Bandinterviews u.a.: The Mission, Ex-member Kraftwerk, Deine Lakaien,
Empathy Test, Joachim Witt, Front 242, Forced To Mode, Leæther Strip,
Clan Of Xymox, Ex-bandmates von M. Gore / A. Wilder