Direkt zum Inhalt

Lee Fields gehört  mit über 70 Jahren immer noch zu den größten Sängern dieser Zeit. Fields stand schon in den 60ern auf der Bühne, hat Funk gespielt, Blues gesungen und Southern Soul groß gemacht. In den Nuller-Jahren wurde er wiederentdeckt und steht seitdem wieder regelmäßig auf der Bühne.

KEY VISUAL Lee Fields:
KEY VISUAL Lee Fields: FKP Scorpio

„Keinen Augenblick reduziert der Mann die Intensität seines Auftritts. Dabei ist die Figur des von Emotion zerrissenen Sängers, der selbstverloren und schweißgebadet in seinen Liedern aufgeht, heute nicht mehr selbstverständlich. Aber diesem Apostel der Glaubwürdigkeit gelingt es tatsächlich, dass sich die krisengeschüttelte Welt zumindest im Kopf der Zuhörer verschönert.“ schrieb der Berliner Tagesspiegel begeistert über den Sänger.

Lee Fields ist jung geblieben, weil seine Musik ewig jung ist. Lee Fields ist bereits jetzt schon eine Legende. Im Februar kommt er mit seinem neuen Album nach Berlin. „Sentimental Fool“ heißt sein neues Album, das wieder den wahren, warmen Soul von Lee Fields lebt.

Ticket kaufen

Termine
Datum
Festsaal Kreuzberg