Direkt zum Inhalt

András Schiff, 1953 in Budapest geboren, liebt Klavierabende, bei denen er sich der zyklischen Aufführung der Werke von Bach, Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Chopin, Schumann und Bartók widmen kann. Seit 2004 hat er in mehr als 20 Städten sämtliche Klaviersonaten Beethovens aufgeführt. Im Lauf seiner Karriere arbeitete er mit den meisten internationalen Orchestern und Dirigenten zusammen. Heutzutage tritt er jedoch hauptsächlich als Solist und Dirigent auf. 1999 gründete er sein eigenes Kammerorchester, die Cappella Andrea Barca, außerdem konzertiert er regelmäßig mit dem Chamber Orchestra of Europe. Kammermusik bildet einen weiteren Schwerpunkt sener Arbeit. 2014 wurde er von Queen Elizabeth in den Adelsstand erhoben.

Veranstaltungen in Berlin: Klavierabend mit Sir András Schiff
© Raphaël Faux-Rougemont


Sir András Schiff wird sein Programm während des Konzerts bekanntgeben.

BESETZUNGSir András Schiff am Klavier
Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler
Sir András Schiff (Klavier)
Termine
Datum
Philharmonie Berlin – Kammermusiksaal