Direkt zum Inhalt
Tipp

Seine musikalische Leidenschaft begann bereits im Alter von sieben Jahren mit den ersten Stunden am Klavier. Bis heute komponiert er einen Großteil seiner Stücke am Piano. Sein 2017 veröffentlichtes Debütalbum „Emotionen“ mit Songs wie „Einer liebt immer mehr“ stieg direkt auf Platz 1 der offiziellen deutschen Album-Charts.

Joel Brandenstein
Joel Brandenstein Foto: Marvin Stroeter

Das 2020 erschienene Folgealbum „Frei“ mit Hits wie „Der Himmel reißt auf“ katapultierte ihn auf Platz 1 der deutschen Media Control Charts. Nach drei ausverkauften Tourneen kehrt er mit seiner unverwechselbar rauchigen Stimme und neuer Musik 2023 zurück auf die Bühne. Was seine Fans erwarten können? 100% JOEL BRANDENSTEIN – nahbar, ungekünstelt und voller Leidenschaft wie eh und je.

Jeder einzelne Song von JOEL BRANDENSTEIN gleicht einem vertonten Tagebucheintrag, mit dem er sein Publikum tief berührt und alle Fans einlädt, an seinem Leben teilzuhaben. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und einem einzigartigen Gespür für sofort unter die Haut gehende Songs zählt der aus Ratingen stammende Sänger und Musiker zu den aufregendsten Vertretern einer neuen Generation deutschsprachiger Pop-Künstler.

Mit über 500.000 Fans auf Facebook und insgesamt über 100 Millionen Videoabrufen auf YouTube ist der Düsseldorfer Singer/Songwriter Joel Brandenstein längst ein Star in den sozialen Netzwerken. Sein erster veröffentlichter Song "Diese Liebe“ stieg ohne Label prompt auf Platz 18 der offiziellen deutschen Single-Charts ein. Auch sein zweiter Song "Grenzenlos" schaffte es auf Anhieb in die Top 20.

„Brandenstein berührt und bewegt mit seiner ehrlichen Art, mit seiner Underdog-Geschichte und den einfühlsamen Texten.“ (RP Online) Eine unverwechselbare Stimme, unterlegt mit handgemachten Songs aus dem eigenen Kellerstudio: So startete JOEL BRANDENSTEIN 2011 seine Musikkarriere. Mit über 550.000 Fans auf Facebook, 125.000 Instagram-Follower und insgesamt über 200 Millionen Videoaufrufen seiner Musikvideos auf YouTube ist der Singer-Songwriter längst im Zentrum der deutschen Musikszene angekommen.


2017 gelingt JOEL BRANDENSTEIN mit seinem Debüt-Album „Emotionen“ das, wovon viele Künstler nur träumen: der Direkteinstieg von 0 auf Platz 1 in den deutschen Album-Charts. Heute steht sein erstes Werk kurz vor Gold-Status. Der gebürtige Ratinger erzählt in seinen emotionalen und ehrlichen Texten Geschichten über gescheiterte Liebe, den Mut, zu träumen und den Facettenreichtum zwischenmenschlicher Beziehungen. Er thematisiert Alltägliches, ja Mitten-aus-dem-Leben-Gegriffenes, und hat sich damit direkt in die Herzen seiner Fans gesungen.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Admiralspalast