Direkt zum Inhalt
Tipp

Erfahrungen aus dem All

Am 29. September 2022 spricht Astronaut Dr. Matthias Maurer live in Europas modernsten Wissenschaftstheater über seine 177-tägige Mission und präsentiert packende Bilder und Videos aus dem All. Der Besuch Maurers wird live und bundesweit in andere Planetarien übertragen.

ESA-Astronaut Matthias Maurer, SPB
ESA-Astronaut Matthias Maurer, SPB © Foto: NASA / ESA / MMaurer

Als zwölfter Deutscher und als 600. Mensch im All ist Matthias Maurer am 6. Mai 2022 von seiner Mission "Cosmic Kiss" auf der Internationalen Raumstation (ISS) zurückgekehrt. 175 Tage hat er auf der ISS verbracht – seine Eindrücke wird er live im Zeiss-Großplanetarium Berlin teilen.

Im Planetariumssaal berichtet er von seiner kosmischen Reise ins Universum, hat beeindruckendes Video- und Bildmaterial aus dem All im Gepäck und antwortet auf Fragen des Publikums.

Das hauseigene Kino im Planetarium wird Matthias Maurers Vortrag zusätzlich live aus dem Planetariumssaal übertragen.

Der Eintritt ist frei.

Ort: Zeiss-Großplanetarium
Prenzlauer Allee 80
10405 Berlin
Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Zeiss-Großplanetarium