Direkt zum Inhalt

Christian O. Hilles Debutkonzert

Christian O. Hille ist einer der begabtesten, nachdenklich- lustigsten, Multiinstrumentalisten Berlins. Er hat die Unperfektion zur Perfektion gebracht und schafft es dabei immer einen Ohrwurm zu produzieren. Alt 68ger, Seemann, Taxifahrer. 

PORTRAIT Christian Otto Hille
PORTRAIT Christian Otto Hille © Karsten Scharschmidt

Kinder kennen Ihn aus dem Atze Theater Berlin, Insider aus verschiedenen Kreuzberger Formationen der 80ger. Der Crew der Brotfabrik ist es gelungen ihn zu einem Solodebut auf der Bühne zu überreden. Das schreibt er selbst über sich:

Frech improvisiert sich Chr-O.Hille ( Piano, Vibraphon, Sequenzer ) raus aus schlecht möblierten Zimmern und zitiert dabei einige Größen der Musik bzw. Jazzgeschichte - er besingt nicht immer ernst Gemeintes und meint es manchmal trotzdem Ernst.
Termine
Datum
Brotfabrik Kino