Direkt zum Inhalt

Support: Big Joanie

Im vergangenen Jahr jährte sich die Veröffentlichung des legendären Erfolgsalbums "Last Splash" von The Breeders zum 30. Mal. Die Tatsache, dass die Alternative Rockband dafür mit Platin ausgezeichnet wurde, ist bemerkenswert, aber noch bedeutender ist ihr Beitrag zur Rockgeschichte. Ein Song wie "Cannonball" ist zweifellos eine dieser ikonischen Rockhymnen, die jeder Musikliebhaber sofort anhand ihres markanten Basslaufs und des darauf folgenden Gitarrenriffs erkennen kann.


Auf "Last Splash" zeigen The Breeders ihre Vielseitigkeit und Kraft, indem sie mühelos von verträumten, melancholischen Melodien wie in "Do You Love Me Now" zu der grungigen Energie von "SOS" und sogar zu der fast unheimlichen Atmosphäre von "Mad Lucas" wechseln. Das Album ist ein beeindruckendes Zeugnis ihrer kreativen Stärke und diente als Wegweiser für eine aufstrebende Szene.

Zum Jubiläum des Albums gehen The Breeders auf Tournee, die sie im Juli auch nach Berlin führt. Als Vorgruppe haben sie die großartige britische Punkband Big Joanie dabei.

Ticket kaufen

Termine
Juli 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31