
Am 19. November 2025 findet in der „Alten Försterei“ das Berlin-Brandenburger Verwalterforum statt. Im Rahmen eines umfassenden Fachprogramms werden aktuelle Entwicklungen im Miet- und WEG-Recht vorgestellt.
Themenschwerpunkte sind unter anderem die Pflichten von Immobilienverwaltern im Zusammenhang mit der
Grundbucheintragung von Beschlüssen, die Folgen bei Fristversäumnissen, die Duldungspflichten von Vermietern bei Untervermietung und teilgewerblicher Nutzung sowie aktuelle Änderungen in der Rechtsprechung.
Anerkannte Referenten beleuchten praxisrelevante Fragestellungen und geben Hinweise, wie sich die aktuellen rechtlichen und organisatorischen Herausforderungen im Verwalteralltag erfolgreich bewältigen lassen. Begleitende Praxisvorträge vermitteln zusätzliches Wissen zur Optimierung unternehmerischer Abläufe.
Auf der begleitenden Fachausstellung präsentieren Dienstleister und Partnerunternehmen ihre Angebote. Die Veranstaltung bietet zudem Gelegenheit zum fachlichen Austausch und zur Vernetzung innerhalb der Branche.
Zusätzliche Informationen
Termine
November 2025
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
| |||||
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|