Skip to main content

50 years of City - 2022 the cult band will play the big and small hits as well as their personal favorite songs live one last time and say goodbye to their fans with their anniversary tour.

CITY
CITY © Dana Barthel / look-of-life

Whether the early folk elements as in "Am Fenster", the striking keyboard sounds of the eighties or the minimalism of some songs of more recent date - every sound is unmistakably CITY. Their songs, which have already been covered by Max Herre, Scooter or Matthias Reim, sparkle in amazing purity to this day, without the sharp ravages of time being able to scratch them.

"Casablanca", "Der King vom Prenzlauer Berg", "Aus der Ferne", "Unter der Haut", "Glastraum", "Mir wird kalt dabei", "Wand an Wand", "Für immer jung", "Das Blut so laut" and last but not least "Am Fenster" - the songs of this band shaped German-German rock history. They became cult. The musicians themselves were always about rock'n'roll and credibility.

Despite all the euphoria about the planned birthday activities, there is also a downer. Both tour and album are called "The last round" and it will be: CITY say goodbye to their fans and companions in the anniversary year. The very last CITY concert (and thus mandatory date) will take place on 30.12.2022 at the Mercedes-Benz Arena in Berlin.

Now it's over and time for a wonderful unforgettable farewell concert!

However, we will never forget CITY.
Once know this stays forever!

Buy ticket

Events
Datum
Mercedes-Benz Arena
Datum
Mercedes-Benz Arena

Direkt zum Inhalt

50 Jahre City – 2022 wird die Kultband ein letztes Mal die großen und kleinen Hits sowie ihre persönlichen Lieblingslieder live spielen und sich mit Ihrer Jubiläumstour von Ihren Fans gebührend verabschieden.

CITY
CITY © Dana Barthel / look-of-life

Ob die frühen Folkelemente wie bei „Am Fenster“, die markanten Keyboardsounds der Achtziger oder der Minimalismus einiger Songs jüngeren Datums – jeder Ton ist unverkennbar CITY. Ihre Songs, die schon von Max Herre, Scooter oder Matthias Reim gecovert wurden, funkeln in verblüffender Reinheit bis heute, ohne dass der scharfe Zahn der Zeit sie ankratzen konnte.


„Casablanca“, „Der King vom Prenzlauer Berg“, „Aus der Ferne“, „Unter der Haut“, „Glastraum“, „Mir wird kalt dabei“, „Wand an Wand“, „Für immer jung“, „Das Blut so laut“ und nicht zuletzt „Am Fenster“ – die Songs dieser Band prägten deutsch-deutsche Rockgeschichte. Sie wurde Kult. Den Musikern selbst ging es immer um Rock’n’Roll und Glaubwürdigkeit.

CITY werden 50 Jahre Revue passieren lassen, die großen und kleinen Hits sowie die persönlichen Lieblingslieder spielen. Und sie werden an ihren im Mai 2020 verstorbenen Schlagzeuger Klaus Selmke erinnern, mit dem sie so gern gemeinsam über die Ziellinie hinausgekommen wären. Sein zu früher Tod ist zweifelsohne der herbste Schlag in der CITY-Geschichte.

Bei aller Euphorie zu den geplanten Geburtstagsaktivitäten gibt es auch einen Wermutstropfen. Sowohl Tour als auch Album heißen „Die letzte Runde“ und sie wird es auch sein: CITY verabschieden sich im Jubiläumsjahr von ihren Fans und Wegbegleitern. Das allerletzte CITY-Konzert (und damit Pflichttermin) findet am 30.12.2022 in der Berliner Mercedes-Benz Arena statt.

Nun ist Schluss und Zeit für ein wunderbares unvergessliches Abschiedskonzert!

Vergessen werden wir CITY allerdings nie.  Einmal wissen, dieses bleibt für immer!


Ticket kaufen

Termine
Datum
Mercedes-Benz Arena
Datum
Mercedes-Benz Arena