Direkt zum Inhalt

Dänisch-Deutsche Blues-Brüderschaft

Im Duo mit Holger „HoBo“ Daub treffen Tim Lothar ́s innovative Slidetechnik und beeindruckender stimmliche Varianz, auf dynamisches, mal gedrosseltes, mal ausdrucksvolles und mitreißendes Mundharmonikaspiel. Holger „HoBo“ Daub`s passgenauen Improvisationen, seine songdienliche und emotionale Spielweise bereichern das Repertoire von eigenen und Coversongs.

Tim Lothar & Holger "HoBo" Daub
Tim Lothar & Holger "HoBo" Daub © Tim Lothar & Holger Daub

Sein farbenreiches Bluesharpspiel mit Elementen aus Blues, Rock, Soul, Funk und Folk verbindet sich mit der virtuosen, kreativen Spielweise Tim Lothars. Fingerpicker Lothar, der über 20 Jahre lang Schlagzeug spielte, ehe er sich auf das Saiteninstrument konzentrierte, weiß um die Wichtigkeit von Beat und Groove und setzt daher auch seine beiden Füße als perkussive Rhythmusbegleitung ein. Filigran hat er seine spezielle Daumentechnik, den Clawhammer, inzwischen zur Perfektionismus getrieben. In dieser grenzüberschreitenden Zusammenarbeit, haben sich zwei artverwandte Seelen gefunden.

Semifinalisten IBC Memphis (International Blues Challenge 2014)
German Blues Award International Prize 2014

  • Tim Lothar - Guitar, Vocal
  • Holger „HoBo“ Daub - Bluesharp
Besondere Hinweise: Aus Energiespargründen wird die Petruskirche in den Wintermonaten nur sparsam beheizt. Bitte stellen Sie sich auf abgesenkte Raumtemperaturen ein. Es gibt wärmende Klänge, heiße Getränke und kuschelige Decken an!

Eintritt: 18 €
Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Petruskirche Lichterfelde