Skip to main content
15-Min-Stadt-Hotel Michelberger Lobby
15-Min-Stadt-Hotel Michelberger Lobby © visitBerlin, Foto: Mo Wüstenhagen

Michelberger Hotel & Restaurant in Friedrichshain

A Berlin city break between Kreuzberg and Friedrichshain

Around Warschauer Straße and the Oberbaumbrücke bridge, you’ll find one of Berlin’s liveliest and most famous neighbourhoods. Located right in the heart of the action in Friedrichshain, the Michelberger Hotel & Restaurant is the perfect spot for a city break combining cultural attractions with rest and relaxation. There’s plenty on the doorstep to entertain – from delicious international cuisine to the locally roasted coffee, local neighbourhood cinema to the Mercedes-Benz Arena.

Michelberger Hotel & Restaurant: the ideal base to explore Friedrichshain and beyond

15-Min-Stadt-Hotel Michelberger double room
15-Min-Stadt-Hotel Michelberger double room © Mo Wüstenhagen

Situated in an impressive Wilhelmine factory building, the Michelberger Hotel & Restaurant is smack bang in the middle of one of the hippest parts of Berlin. It’s just a stone’s throw from the Oberbaumbrücke bridge linking the sought-after districts of Friedrichshain and Kreuzberg, and a short walk from the famous East Side Gallery. With its minimalist design and industrial-meets-retro chic that blend seamlessly into the area, it’s a stylish spot for a Berlin city break – as the clutch of awards it’s picked up from design and travel magazines will show.

The hotel’s central location is the perfect base to explore all the delights of Friedrichshain and the nearby Wrangelkiez neighbourhood, just over the bridge in Kreuzberg. Walk a few minutes more to discover more local gems, such as the Mercedes-Benz Arena with its busy events programme, and the beautiful banks of the river Spree on the Treptow side. At the Michelberger Hotel & Restaurant, there’s plenty to explore on your doorstep – and when you’re ready to chill out after a long day exploring, you can put your feet up in the welcoming inner courtyard.

The Michelberger Hotel & Restaurant has plenty of bright and beautiful rooms with their own unique designs, as well as apartment-style ‘hideout’ rooms featuring kitchens, saunas and rainfall showers. These are the perfect place to stay for a Berlin city break your own way – simply head down to the weekly market near Boxhagener Straße to pick up fresh produce to prepare yourself in the kitchen. If you fancy letting someone else do the cooking, head to the hotel restaurant, where you’ll find locally roasted coffee and an organic restaurant. The vegetables even come from the hotel’s own Michelberger Farm in the Spree Forest in Brandenburg. Once your appetite is sated, work it off with a night of dancing at one of the many live gigs and DJ nights that take place at the hotel.

Jetzt Hotel buchen

A vibrant neighbourhood on your doorstep

The Michelberger Hotel & Restaurant is located on Friedrichshain’s bustling Warschauer Straße. Head north along the street to check out some of its incredible restaurants and boutiques. Make a right to explore the streets around Simon-Dach-Straße, known for its wide range of culinary delights. With all kinds of international cuisine, you can take your tastebuds on a world tour every day of the week. About a kilometre from the hotel, you’ll find Plusminusnull, a stylish restaurant serving Mediterranean food. You can also head across the street to check out Syrian spot Fatoush, or for a taste of Latin America, the Habana Bar.

Head further north along Warschauer Straße from the hotel and in about 15 minutes, you’ll reach Karl-Marx-Allee. Designed as a grand boulevard in the GDR era, this iconic street sweeps from the Frankfurter Tor towards the city. The Frankfurter Tor itself is a must-see, with its two towers making it a Friedrichshain landmark. If you walk a little bit further from there, you reach the popular area around Samariterstraße U-Bahn station. Here you can stop for a refreshment at one of the wonderful local cafés and restaurants.

If you want to soak up some culture, the area around the hotel has got you covered, particularly for cinema – from local Kino Intimes with its charming 1970s feel to the incredible Ladenkino with its specially selected programme of cinematic delights. Friedrichshain is also a great spot to shop ’til you drop and pick up creative gems from local makers. The NOW & THEN concept store on Kopernikusstraße carries creations from six Berlin designers, while Schwesterherz on Gärtnerstraße specialises in stunning wrapping paper, stationery and decorations. You can rock Berlin style from head to toe with a stop at stylish shoe shop Fußgarage on Simon-Dach-Straße.

Explore Kreuzberg’s quirky Wrangelkiez

15-Min-Stadt-Hotel Michelberger Bar
15-Min-Stadt-Hotel Michelberger Bar © Mo Wüstenhagen

While the Michelberger Hotel & Restaurant is firmly rooted in Friedrichshain, quirky Kreuzberg is just 500 m away. Head along Warschauer Straße to the iconic neo-Gothic Oberbaumbrücke to cross the Spree. Once you reach the other side, you’ll find yourself in the vibrant Kreuzberg neighbourhood of Wrangelkiez. It’s home to all kinds of quirky shops, cafés and restaurants nestling between Görlitzer Straße and the banks of the Spree.

At the Kreuzberg end of the bridge, on Oberbaumstraße, you’ll find a unique cultural treat: the Ramones Museum. The world’s first museum dedicated to the US punk band exhibits photos, band members’ clothes and other memorabilia from the Ramones’ vivid history. After your visit, stop off for a cup of quality sustainable coffee and a slice of cake at 19grams Schlesi. If you fancy snapping up some Berlin street style, check out local institution OVERKILL at Schlesisches Tor, where you can pick up your dream pair of sneakers. Shopping can be hungry work, so check out nearby Burgermeister for a bite afterwards – this popular spot serves its fresh and juicy burgers in a restored former public toilet building beneath the U-Bahn railway line.

Riverside and East Side: even more cultural highlights to explore

The snack stand Burgermeister under the U-Bahn
© (c) visumate

Burgermeister

The Burgermeister (which also means “mayor” in German) governs over a small but fine burger snack stall at Schlesisches Tor station. He spreads his freshly prepared burgers, crispy fries and homemade dips among his people until late at night. Some followers consider the burgers the best in town – whether this is true or not inexperienced voters should find out by themselves – but the chili burger is certainly the hottest you can presently get in Berlin.

Read more

junge Leute mit Skateboards
© Getty Images, Bild: Hinterhaus Productions

Skatehalle Berlin

The 1,600 m² skating hall in Friedrichshain has made a name for itself among skaters. This is not least thanks to its indoor half pipe, which is the biggest in Germany, and the many international skate events held here. People from the skating scene get together here regularly to live out the meaning of skating: cool music, fantastic sport, and great parties. The hall is located on the site of the former repair workshop of the German Imperial Railway (RAW), now a neighbourhood subculture and youth centre.

Kletterkegel

Read more

Das Urban Spree liegt an der Warschauer Brücke in Berlin
© visitBerlin, Foto: Thomas Kierok

Urban Spree

Urban Spree is an artistic space based in Berlin-Friedrichshain dedicated to urban cultures through exhibitions, artist residencies, DIY workshops, concerts, an art store and a large Biergarten. Urban spree is a multi faceted space blending many mediums together over different levels and floors so that you can take your pick to enjoy art, music or a new tattoo during your visit.

Read more

Treptow, Arena
© visitBerlin, Foto: Dagmar Schwelle

Bite Club

In the summer months, the area around Arena Berlin and the Badeschiff are transformed every third Friday into an open-air food festival. The street food party kicks off at 5 pm with live music and DJs providing the perfect setting to end the week with delicious food and drinks. The Bite Club is also held every two weeks at Umspannwerk Kreuzberg.

Read more

Climbing tower on the RAW site
© Getty Images, Foto: Juergen Bosse

Der Kegel

The Kegel is over 18 metres high. Different types of climbing can be tried on the exterior of a former overhead hopper in Warschauer Straße in Friedrichshain. A combination of artificial handholds and the stone structure make climbing here a unique experience. And anyone who has trained long enough can also make it to the top of the Kegel: you will be rewarded here with a wonderful view and can write your name, the date and the route climbed in the summit log.

Read more

Kantine Kohlmann is now Kante
© HINNERK DEDECKE

Kantine Kohlmann

In Skalitzer Straße in the trendy Wrangelkiez in Kreuzberg, guests dine at the Kante at long wooden tables in a rustic modern atmosphere. For "fine dining" by candlelight, the kitchen offers a small but fine menu with constantly changing dishes made …

Read more

Club der Visionäre
© visitBerlin, Foto: Philip Koschel

Freischwimmer

This waterside restaurant on the Flutgraben in Kreuzberg is housed in a building once used for renting out boats. Its wooden furniture, old lamps and ornate picture frames make it at the same time romantic, rustic, and cool. This is a great place to enjoy the view of the Spree from the long jetty.

Read more

Outdoor area of Burgeramt in the district Friedrichshain
© visitBerlin, Foto: Dagmar Schwelle

Burgeramt

Now it’s official: in Friedrichshain lovers of substantial meals can meet up for unrestrained gourmet orgies where enthusiastic Americans can also be seen. Because the variety, taste and price are unique. From Mediterranean burgers up to chicken and peanut burgers, plus crispy chips – they leave no culinary desire unfulfilled.

Read more

Service icon
Recommended Editorial Content

I agree to have maps from Google Maps displayed to me. Details can be found in our privacy policy.

“Load map” loads the map once. “Automatically load maps for 14 days” automatically loads Google Maps maps for the next 14 days; a cookie is set for this purpose.

The Wrangelkiez is situated right next to the banks of the river Spree, on the Treptow side. Numerous restaurants and venues have sprung up around the long-established Arena concert and trade fair hall. On summer days, this area can get pretty lively with locals and visitors looking to soak up the sun. Hotspots include the Club der Visionäre and the restaurant Freischwimmer right on the idyllic Flutgraben. And if you’d like to cool off, you’ve come to the right place: the popular Badeschiff, a vast swimming pool with sparkling blue waters right on the river, awaits. If you’d prefer to top up your tan, you can relax on sun loungers surrounded by soft sands on the riverbanks beside it.

If you’d like to cap off your Berlin city break with a little bit of the city’s fascinating history, you’ll find the East Side Gallery around the corner from the hotel, on Mühlenstraße. This kilometre-long outdoor gallery showcases a section of the former Berlin Wall adorned with designs from artists with a variety of different styles. The gallery passes the modern Mercedes-Benz Arena, a huge events space whose auditorium is regularly home to live concerts as well as basketball and ice hockey games. In its forecourt you’ll find all kinds of restaurants, a cinema and the Verti Music Hall, which also hosts live music events.

Jetzt Hotel buchen

Direkt zum Inhalt
15-Min-Stadt-Hotel Michelberger Lobby
15-Min-Stadt-Hotel Michelberger Lobby visitBerlin, Foto: Mo Wüstenhagen

Michelberger Hotel & Restaurant in Friedrichshain

Abwechslungsreicher Berlin-Urlaub zwischen Boxi und Schlesi

Das Umfeld der Warschauer Straße und Oberbaumbrücke zählt zu den lebhaftesten Gebieten in Berlin und zu den beliebtesten Ausgehvierteln. Mittendrin begrüßt Sie das Michelberger Hotel & Restaurant – nur wenige Minuten Fußweg vom Simon-Dach-Kiez sowie vom Wrangelkiez entfernt. So ist das stylische Hotel mit schönem Innenhof ideal für einen abwechslungsreichen Kiez-Urlaub gelegen. Die kulturelle Vielfalt reicht dabei vom Nachbarschaftskino bis zur Mercedes-Benz Arena.

Das Michelberger Hotel & Restaurant in Friedrichshain

15-Min-Stadt-Hotel Michelberger Doppelzimmer
15-Min-Stadt-Hotel Michelberger Doppelzimmer visitBerlin, Foto: Mo Wüstenhagen

Das Michelberger Hotel & Restaurant begrüßt Sie in einem wilhelminischen Fabrikgebäude, nur wenige Schritte von der Oberbaumbrücke, die Friedrichshain und Kreuzberg verbindet. Der eindrucksvolle Bau steht mitten im Geschehen und nahe der East Side Gallery. Sein geselliger Innenhof ist zugleich ein ruhiger Rückzugsort inmitten des quirligen Kiezes. So können Sie im stylischen Hotel einen urbanen, erlebnisreichen Berlin-Urlaub mit einer entspannten Auszeit verbinden. Dabei begeistert das Hotel mit seinem stylischen, minimalistischen Design sowie lässigem Vintage- und Industrial-Chic, der perfekt zum Lebensgefühl im umliegenden Kiez passt. Dafür wurde das Michelberger Hotel & Restaurant auch bereits mehrfach von Design- und Reisemagazinen ausgezeichnet.

Die zentrale Lage des Hotels eignet sich ideal dafür, die umliegenden quirligen Kieze Friedrichshains sowie den Wrangelkiez im direkt benachbarten Kreuzberg zu erkunden. Darüber hinaus warten nur wenige Minuten Fußweg entfernt zahlreiche weitere Highlights auf Sie, etwa die Mercedes-Benz Arena und das Spreeufer auf der Treptower Seite. Auch hier gibt es verschiedene Highlights zu entdecken.

Neben hellen, individuell gestalteten Hotelzimmern bietet das Michelberger Hotel & Restaurant auch apartmentähnlich ausgestattete Hideout-Rooms mit Küche, Sauna und Regenwalddusche. In diesen Zimmern können Sie Ihren Berlin-Ausflug ganz nach Ihren Vorlieben gestalten und zum Beispiel mit frischen Produkten vom Wochenmarkt in der Nähe der Boxhagener Straße selbst kochen. Darüber hinaus zählt das Restaurant des Hotels mit Bioküche und in Berlin geröstetem Kaffee zu den kulinarischen Highlights in der Nachbarschaft. Das Gemüse kommt sogar von der hoteleigenen Michelberger Farm im brandenburgischen Spreewald. Die Livekonzerte und DJ-Abende im Michelberger Hotel & Restaurant sind nicht zuletzt auch kulturelle Höhepunkte.

Jetzt Hotel buchen

Buntes Kiezleben rund ums Michelberger Hotel & Restaurant

Das Michelberger Hotel & Restaurant befindet sich direkt an der Warschauer Straße in Friedrichshain, an der Sie bei einem Spaziergang in nördlicher Richtung zahlreiche Restaurants und Boutiquen finden können. Wenn Sie möchten, biegen Sie nach rechts in den Simon-Dach-Kiez ab, wo die gastronomische Vielfalt noch spannender und einzigartiger wird: Nur jeweils wenige Meter voneinander entfernt finden Sie hier zahlreiche Restaurants. So können Sie sich jeden Tag rund um die Welt schlemmen. Das Restaurant Plusminusnull, einen guten Kilometer vom Hotel gelegen, serviert mediterrane Küche in stylischem Ambiente. Gleich gegenüber liegt das syrische Restaurant Fatoush und nur wenige Schritte entfernt genießen Sie in der Habana Bar mexikanische Spezialitäten

Folgen Sie der Warschauer Straße vom Michelberger Hotel & Restaurant aus weiter nach Norden, erreichen Sie nach insgesamt etwa 15 Minuten Fußweg die Karl-Marx-Allee. Diese wurde zu Zeiten der DDR als aufwändige Prachtstraße angelegt und führt vom ikonischen Frankfurter Tor aus stadteinwärts. Das Tor selbst ist mit seinen beiden Kuppeltürmen auch ein Wahrzeichen des Bezirks Friedrichshain. Gehen Sie ein paar Schritte weiter und entdecken Sie den beliebten Samariterkiez rund um den U-Bahnhof Samariterstraße, wo zahlreiche weitere gemütliche Cafés und Restaurants auf Sie warten.

Zu den kulturellen Highlights in der Umgebung zählen etwa das Kino Intimes mit seinem 70er-Jahre-Charme oder das außergewöhnliche Ladenkino mit seinem ausgewählten Programm. Friedrichshain ist zudem auch als kreatives Shopping-Paradies bekannt: Der NOW & THEN Concept Store in der Kopernikusstraße führt die Modekreationen von sechs Berliner Designerinnen. Schwesterherz in der Gärtnerstraße hat sich auf Verpackungen, Schreibwaren und Dekorationen mit besonders schönem Design spezialisiert. In der Fußgarage in der Simon-Dach-Straße können Sie wiederum stylische Schuhe shoppen.

Den Wrangelkiez in Kreuzberg vom Hotel aus erkunden

15-Min-Stadt-Hotel Michelberger Bar
15-Min-Stadt-Hotel Michelberger Bar Mo Wüstenhagen

Das Michelberger Hotel & Restaurant liegt zwar in Friedrichshain, aber auch das quirlige Kreuzberg ist keine 500 Meter entfernt. Dafür laufen Sie nur ein kurzes Stück die Warschauer Straße entlang und überqueren dann auf der ikonischen, neugotischen Oberbaumbrücke die Spree. Direkt auf der anderen Seite erwartet Sie der lebhafte Kreuzberger Wrangelkiez. Zwischen Görlitzer Straße und dem Spreeufer finden Sie eine große Vielfalt an Restaurants, Shops und mehr.

Gleich an der Oberbaumstraße, am Kreuzberger Ende der Oberbaumbrücke, gibt es das Ramones-Museum zu entdecken. Das weltweit erste der Punkband gewidmete Museum zeigt Fotos und Kleidungsstücke der Ramones sowie weitere Exponate. Nicht weit davon entfernt können Sie im 19grams Schlesi nachhaltigen Spitzenkaffee und leckeren Kuchen genießen. Zu den Shopping-Highlights im Kiez zählt der alteingesessene OVERKILL-Shop am Schlesischen Tor, in dem selbst ausgefallene Sneaker-Träume wahr werden. Am Schlesischen Tor finden Sie zudem das beliebte Lokal Burgermeister: Der für seine saftigen, frisch gebrutzelten Hamburger bekannte Imbiss befindet sich in einem restaurierten historischen Toilettenhäuschen unter der U-Bahn-Trasse.

Weitere Highlights rund ums Michelberger Hotel & Restaurant Friedrichshain

Oberbaumbrücke
iStock.com/alexsl

Blick auf die Spree

Ihre Geburt erlebte die Oberbaumbrücke 1724 noch als Holzkonstruktion, erst nach weiteren Baumaßnahmen 1894 und 1992 gelangte das Wahrzeichen zu seiner heutigen Steinbauweise. Durch die Gebietsreform aus dem Jahr 2001 symbolisiert die Oberbaumbrücke vor allem den neu entstandenen Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg und damit auch das Zusammenwachsen von Ost- und West-Berlin. Das Bauwerk findet sich daher auch im Wappen des neuen Bezirks.

Weiterlesen

Burgermeister
(c) visumate

Burgermeister

Der Burgermeister regiert über eine kleine, aber feine Frikadellenbude direkt unter den Gleisen am Schlesischen Tor. Bis spät in die Nacht verteilt er frisch zubereitete Burger, knusprige Pommes und hausgemachte Dips an das hungrige Volk. Ob die Burger tatsächlich die besten der Stadt sind, wie viele Anhänger meinen, sollten Jungwähler am besten selbst herausfinden – der Chili-Burger aber ist das Schärfste, was derzeit in Berlin zu haben ist.

Weiterlesen

Multimediaausstellung im The Wall Museum in Berlin
The Wall Museum, Foto: Henry Herrmann

The Wall Museum East Side Gallery

Das The Wall Museum East Side Gallery ist eine faszinierende Ausstellung zur Mauergeschichte. Die Berliner Mauer erleben Sie multimedial in 13 thematischen Räumen. Erleben Sie in dem früheren Mühlenspeicher zwischen der East Side Gallery und Oberbaumbrücke die Geschichte der Mauer und des Mauerfalls in einer modernen Multimedia-Ausstellung. Ein Erlebnis auf über 100 Screens und Projektoren in 13 thematischen Räumen.

Weiterlesen

junge Leute mit Skateboards
Getty Images, Bild: Hinterhaus Productions

Skatehalle Berlin

Nicht zuletzt wegen der größten Indoor-Halfpipe Deutschlands und der vielen internationalen Skateevents hat sich die 1.600 m² große Friedrichshainer Skatehalle bei Freunden des Brettsports einen Namen gemacht. Regelmäßig trifft sich hier die Szene, um all das auszuleben, was Skaten bedeutet: fette Musik, fantastischer Sport und großartige Partys. Beheimatet ist die Halle auf dem Gelände des ehemaligen Reichsbahn-Ausbesserungswerkes (RAW), einem Sub- und Jugendkulturzentrum im Kiez.

Kletterkegel

Weiterlesen

Warschauer Brücke
visitBerlin, Foto: Thomas Kierok

Urban Spree

Das Kunsthaus Urban Spree in Berlin-Friedrichshain widmet sich urbaner Kultur mit einem umfangreichen Programm aus Ausstellungen, Konzerten, Künstlerresidenzen, Events und DIY Workshops. Ein Art Store und ein kunstvoll gestalteter Biergarten runden die Urban Spree Welt ab.

Weiterlesen

Treptow, Arena
visitBerlin, Foto: Dagmar Schwelle

Bite Club

In den Sommermonaten verwandelt sich das Gelände um die Arena Berlin und dem Badeschiff an jedem dritten Freitag im zu einem Open Air-Food-Festival. Livemusik und DJs sorgen für den perfekten Rahmen mit leckeren Gerichten den Tag ausklingen zu lassen und sich auf das Wochenende einzustimmen. Für die Erfrischung sorgen ebenfalls kulinarische Getränke. Alle zwei Wochen steigt der Bite Club auch im Umspannwerk Kreuzberg.

Weiterlesen

Kletterturm auf dem RAW-Gelände
Getty Images, Foto: Juergen Bosse

Der Kegel

Über 18 Meter geht es am Kegel hoch hinaus. An der Warschauer Straße in Friedrichshain können außen am ehemaligen Hochbunker verschiedene Arten des Kletterns erprobt werden. Eine Kombination aus Kunstgriffen und Steinstruktur macht das Klettern zu einem einmaligen Erlebnis. Und wer lange genug trainiert hat, schafft es auch auf die Spitze des Kegels: Hier wird man dann mit einem grandiosen Blick belohnt und darf sich in das Gipfelbuch mit Namen, Datum und der gekletterten Route eintragen.

Weiterlesen

Kantine Kohlmann
HINNERK DEDECKE

Kantine Kohlmann

In der Skalitzer Straße im szenigen Wrangelkiez in Kreuzberg speisen die Gäste in der Kante an langen Holztischen in rustikal moderner Atmosphäre. Zum "Fine Dining" im Kerzenschein bietet die Küche eine kleine aber feine Karte mit stets wechselnde …

Weiterlesen

Am Flutgraben Alt-Treptow
visitBerlin, Foto: Philip Koschel

Freischwimmer

Das Wasserrestaurant befindet sich in einem alten Bootsverleih und ist mit seinen Holzmöbeln, alten Lampen und verschnörkelten Bilderrahmen eine romantische, urige und zugleich coole Location am Kreuzberger Flutgraben. An warmen Sommertagen lässt sich hier auf dem langen Bootssteg der Blick auf die Spree genießen. Vor den Augen der Gäste werden Scampi und Steaks frisch gegrillt und zubereitet, dazu gibt es frisch gebackenes Brot und Wein, aber auch leckere Cocktails werden gereicht. An kühleren Abende stehen Heizpilze bereit.

Weiterlesen

Burgerladen Burgeramt im Kiez Boxhagener Platz
visitBerlin, Foto: Dagmar Schwelle

Burgeramt

Jetzt ist es amtlich: in Friedrichshain treffen sich die Liebhaber deftiger Speisen zu hemmungslosen Schlemmerorgien, bei denen auch begeisterte US-Amerikaner gesichtet wurden. Denn Vielfalt, Geschmack und Preis sind einmalig. Vom mediterranen Burger bis zu Chicken-Erdnuss-Burger, dazu knusprige Pommes – hier bleibt kein kulinarischer Wunsch offen.

Weiterlesen

Direkt an den Wrangelkiez schließt sich das Treptower Spreeufer an. Hier haben sich rund um die alteingesessene Konzert- und Messehalle Arena in den letzten Jahren mehrere Veranstaltungsorte und Restaurants angesiedelt. Seitdem herrscht auch hier besonders an schönen Sommertagen ein emsiges Treiben. Zu den Highlights zählen der Club der Visionäre und das Restaurant Freischwimmer, die sich direkt am idyllischen Flutgraben befinden. Auch die Arena selbst ist mit ihren Veranstaltungen ein kultureller Höhepunkt am Spreeufer. Dort befindet sich zudem das beliebte Badeschiff: Ein großzügig gestalteter Pool schwimmt, in der Sonne hellblau funkelnd, auf der Spree. Direkt am Ufer können Sie sich auf Sonnenliegen umgeben von feinem Sand entspannen.

Ebenfalls gleich um die Ecke vom Michelberger Hotel & Restaurant liegt die East Side Gallery an der Mühlenstraße: Die etwa einen Kilometer lange Open-Air-Galerie zeigt einen von zahlreichen Künstlern gestalteten Originalabschnitt der einstigen Berliner Mauer. Entlang der East Side Gallery kommen Sie zudem an der modernen Mercedes-Benz Arena vorbei. In der großen Veranstaltungshalle finden regelmäßig Livekonzerte sowie Basketball- und Eishockeyspiele statt. Auf dem Vorplatz befinden sich zahlreiche Restaurants sowie ein Kino und die Verti Music Hall, in der ebenfalls Konzerte stattfinden.

Jetzt Hotel buchen