Direkt zum Inhalt

Venus, Hermes oder Herakles benötigen ein Style-Update. Wie wurden die Gött*innen und Helden*innen der Antike über tausend Jahre später dargestellt? Wie würden sie heute, noch einmal tausend Jahre später, aussehen? Schneidert modische Kleider für die Gottheiten und versorgt sie mit neuen Requisiten. 

Veranstaltungen in Berlin: Zieh mich neu an! Style-Update für antike Held*innen
© Staatliche Museen zu Berlin, Bode-Museum / Lia Darjes
 
  • Begrenzte Teilnehmerzahl.
  • Workshop und Eintritt für Familien ins Bode-Museum frei.
  • Online-Buchung erforderlich.
 
Zum großen Finale von lab.Bode erwarten Euch: Workshops und Aktionen, Skulpturen aus mehreren Jahrhunderten, Krizzelblöcke und Spiele sowie eine Ausstellung, die von Kindern für Kinder geplant wurde. Bereits vor der Museumstür geht es los!
Zwei Tage, an denen das Bode-Museum fast ausschließlich von Familien erkundet wird!
Zusätzliche Informationen
Treffpunkt: Bode-Museum

Preisinformationen: Workshops und Eintritt ins Museum sind für Familien kostenfrei, Online-Buchung erforderlich.
Termine
Datum
Bode-Museum
Datum
Bode-Museum
Datum
Bode-Museum