Direkt zum Inhalt

Kuanyun wurde 1964 in Shanghai geboren und lebt und arbeitet zwischen Peking und Tokio. Unter dem Pseudonym "Kuanyun (weite Wolke)" schreibt und zeichnet Zhang Mingfang jeden Tag. Obwohl er sich schon als Schüler für Kunst begeisterte, begann Zhang erst später sich seinen eigenen künstlerischen Aktivitäten zu widmen. Zuvor hat er allerdings in seiner eigenen Galerie - Yi An - in Shanghai als Kunstvermittler gearbeitet. Bis er fand, dass ihm sein eigenes Schreiben und Zeichnen wichtiger war. Seine Werke lesen sich wie ein Tagebuch, da er die traditionelle chinesische Art des Zeichnens, Tusche und Lavierung, verwendet, wobei er sich sowohl vom Alltagsleben als auch von der Literatur zu Geschichten und Motiven inspirieren lässt.

Ausstellung GRAU Behelfsbild
Ausstellung GRAU Behelfsbild © visitBerlin, Grafik MSF
Termine
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space
Datum
Migrant Bird Space