Skip to main content

Vanessa Stern is getting out of hand. She boldly shouts: Social media, you are my enemy! and gathers knights around her, along with cute ponies who can barely see anything with their hair in front of their eyes.

KEY VISUAL Vanessa Stern & Team: ToFuR® – Theater ohne Furcht und Reichweite
KEY VISUAL Vanessa Stern & Team: ToFuR® – Theater ohne Furcht und Reichweite © Dietmar Schmidt

In ToFuR® they go into battle against the dark forces of reach and attention. Theater without clicks and shares and likes! If life isn't a pony farm, at least the theater can be one, an analog gathering place where we produce virtually no usable data for an hour or two. Might as well be tilting at windmills, but hey, wasn't that fun before?

Just pay full price, with us you don't have to save any of what you can spend. Promotional codes are not valid, you won't miss a bargain. You don't have to rate your stay with us, nor do you have to state how you found out about us. There is always someone on stage, and those who ride out come right back in. You do not need GPS. Be there when no one is following us!

Another world is daily.

Buy ticket

Additional information
BY AND WITH Anna Alsheva, Maika Knoblich, Ursula Renneke, Vanessa Stern a.o.A production by Vanessa Stern in co-production with SOPHIENSÆLE. Supported by Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media as part of NEUSTART KULTUR / in the program #TakeHeart Prozessförderung. With the kind support of the Heinz und Heide Dürr Stiftung. Media partner: taz.
Events
Datum
Sophiensaele - Hochzeitssaal
Datum
Sophiensaele - Hochzeitssaal
Datum
Sophiensaele - Hochzeitssaal

Direkt zum Inhalt

Vanessa Stern vergaloppiert sich. Todesmutig ruft sie: Soziale Medien, ihr seid mein Feind! und schart Ritterinnen um sich mitsamt possierlicher Ponys, die kaum was sehen können mit ihren Haaren vor den Augen.

KEY VISUAL Vanessa Stern & Team: ToFuR® – Theater ohne Furcht und Reichweite
KEY VISUAL Vanessa Stern & Team: ToFuR® – Theater ohne Furcht und Reichweite © Dietmar Schmidt

Gemeinsam ziehen sie in ToFuR® in den Kampf gegen die dunklen Mächte von Reichweite und Aufmerksamkeit. Theater ohne Clicks und Shares und Likes! Wenn schon das Leben kein Ponyhof ist, darf wenigstens das Theater einer sein, ein analoger Versammlungsort, an dem wir für ein, zwei Stunden so gut wie keine verwertbaren Daten produzieren. Könnte auch ein Kampf gegen Windmühlen sein, aber hey, war das nicht schon mal lustig?

Zahlen Sie einfach den vollen Preis, bei uns müssen Sie nichts von dem sparen, was Sie ausgeben können. Aktionscodes sind nicht gültig, Sie verpassen kein Schnäppchen. Sie müssen weder den Aufenthalt bei uns bewerten noch angeben, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Es ist immer wer auf der Bühne, und die, die rausreiten, kommen gleich wieder rein. GPS brauchen Sie nicht. Seien Sie dabei, wenn keiner uns folgt!

Eine andere Welt ist täglich.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
VON UND MIT Anna Alsheva, Maika Knoblich, Ursula Renneke, Vanessa Stern u.a.

Eine Produktion von Vanessa Stern in Koproduktion mit SOPHIENSÆLE. Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR / im Programm #TakeHeart Prozessförderung. Mit freundlicher Unterstützung der Heinz und Heide Dürr Stiftung. Medienpartner: taz.
Termine
Datum
Sophiensaele - Hochzeitssaal
Datum
Sophiensaele - Hochzeitssaal
Datum
Sophiensaele - Hochzeitssaal