Direkt zum Inhalt

Neues Soloprogramm

Entweder Klimaschutz – UND Atomkraftwerke. Entweder Pandemiebekämpfung – UND Datenschutz. Entweder Demokratie – UND mit Rechten reden. In Deutschland muss zurzeit vieles unter einen Hut passen, was unter einem Dach wohl einen Dachschaden bekäme.

Friedrichstrasse mit Kabarett Theater Distel
Friedrichstrasse mit Kabarett Theater Distel © visitberlin, Foto Wolfgang Scholvien

Wie halten alle diese Widersprüche aus, ohne entweder verrückt zu werden – und einfach weiterzuwursteln? Denn für all das gibt es zum Glück entweder eine handlungsfähige Regierung – UND Olaf Scholz. Der musikalische Politkabarettist Tilman Lucke, entweder Schwabe und Berliner, bietet dem Publikum entweder einen unterhaltsamen Abend mit albernen Gags – und gleichzeitig nachdenkliche Politsatire.

Auf alles, was in dieser Welt vorne und hinten nicht zusammenpasst, macht er sich in seinem neunten Soloprogramm dennoch elegant und einleuchtend mindestens einen Reim. Und vielleicht trägt er entweder Schlips – und Fliege.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Kabarett-Theater Distel - Studio
Datum
Kabarett-Theater Distel - Studio