Direkt zum Inhalt

Pflanzliche Notnahrung

In herausfordernden Notsituationen oder während eines bewussten minimalistischen Trips in entlegene Gebiete können Pflanzen zuweilen die einzige Quelle für lebensnotwendige Nahrung sein. Doch welche Wildpflanzen liefern tatsächlich Energie?


Und welche potenziell gefährlichen Doppelgänger sollten vermieden werden? Immerhin wollen wir keinesfalls in einer Situation enden, wie sie "Supertramp" in "Into the Wild" erlebte.

Dieser Kurs wird von keinem Geringeren als dem renommierten Survivalexperten und Bestsellerautor Manuel Larbig (bekannt durch sein Buch "Waldwandern") geleitet, der sein umfassendes Wissen mit uns teilen wird.
Welche Wildpflanzen sind essbar, welche giftig?

Zusätzliche Informationen
Termine
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30