Direkt zum Inhalt
Ihre gesuchte Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Finden Sie viele weitere Veranstaltungen, Tipps und Empfehlungen in Berlins größtem Veranstaltungskalender auf visitBerlin.de.

Stephan Graf v. Bothmer interpretiert mit Broken Blossoms eines der größten Melodramen des beginnenden 20. Jahrhunderts.


Der Chinese Cheng Huan in London Fuß fassen. Jedoch hat er nicht mit der rauen Brutalität der britischen Hauptstadt gerechnet. Eines Tages lernt er die gebrochene Blüte Lucy Burrows kennen. Als Adoptivtochter des berühmten Preisboxers Battling Burrows wird sie von ihrem Vater misshandelt und geschlagen. Sie findet Unterschlupf bei Cheng, der sie in seinem exotischen Zimmer wieder gesund pflegt und ihre Zuneigung gewinnt. So entbrennt eine Leidenschaft zwischen den beiden von der Gesellschaft Verstoßenen.
  • [D.W. Griffith, USA 1919]

Das Konzert ist all denen gewidmet, die einsam und zurückgelassen sind.
Zusätzliche Informationen