Skip to main content

Put yourself in the role of Princess Odette. The beauty was turned into a swan by an evil sorcerer. And only one thing can save her from the wrong body - the love of a prince. But what prince should fall in love with a swan? Fortunately, a brave hero is found who recognizes the inner beauty of the animal. He falls in love with Odette and breaks the spell. In December 2022, the GRAND CLASSIC BALLET transforms into an elegant flock of swans. Throughout Germany, the talented ensemble tours with the beautiful winter fairy tale and finally lands on the big stage at Potsdamer Platz.

Potsdamer Platz
Potsdamer Platz AHOJ!

Who could stage the dance fairy tale better than the GRAND CLASSIC BALLET? With emotional sensitivity, captivating drama and the musical masterpieces of Pyotr Ilyich Tchaikovsky, the talented dancers stage the magical love story in their very own way.

But it is not only the musical and dance performance that takes the audience's breath away. Also the surrounding can be seen. Lovingly decorated stage sets by renowned designers and sensually glittering costumes give the production the final touch. Sit back and sweeten your Christmas season with a spectacular winter fairy tale.

To ensure that you can fully enjoy the touching tale, a tangible hygiene concept has been devised. Ample safety distance, smooth organization and compulsory wearing of masks up to the seat guarantee the highest safety standards. But don't worry: despite the hygiene measures, Corona plays only a tiny supporting role. The main role belongs to the swans, who float across the stage with unmistakable grace.

Buy ticket

Events
Datum
Stage Theater am Potsdamer Platz
Datum
Stage Theater am Potsdamer Platz
Datum
Stage Theater am Potsdamer Platz
Datum
Stage Theater am Potsdamer Platz

Direkt zum Inhalt

Versetzen Sie sich in die Rolle von Prinzessin Odette. Die Schönheit wurde von einem bösen Zauberer in einen Schwan verwandelt. Und nur eines kann sie aus dem falschen Körper retten – die Liebe eines Prinzen. Doch welcher Prinz soll sich schon in einen Schwan verlieben? Zum Glück findet sich ein tapferer Held, der die innere Schönheit des Tiers erkennt. Er verliebt sich in Odette und bricht den Zauber. Im Dezember 2022 verwandelt sich das GRAND CLASSIC BALLET in eine elegante Schar aus Schwänen. Deutschlandweit tourt das begabte Ensemble mit dem schönen Wintermärchen und landet schließlich auch auf der großen Bühne am Potsdamer Platz.

Potsdamer Platz
Potsdamer Platz AHOJ!

Wer könnte das Tanzmärchen besser in Szene setzen als das GRAND CLASSIC BALLET? Mit emotionalem Feingefühl, fesselnder Dramatik und den musikalischen Meisterstücken von Pjotr Iljitsch Tschaikowski inszenieren die begabten Tänzer:innen die magische Liebesgeschichte aufganz eigene Art und Weise.

Nicht aber nur die musikalische und tänzerische Leistung raubt dem Publikum den Atem. Auch das Drumherum kann sich sehen lassen. Liebevoll verzierte Bühnenbilder von namhaften Designern und sinnlich glitzernde Kostüme geben der Inszenierung den letzten Schliff. Lehnen Sie sich zurück und versüßen Sie sich die Weihnachtszeit mit einem spektakulären Wintermärchen.

Damit Sie die rührende Erzählung auch vollends genießen können, wurde ein handfestes Hygienekonzept erarbeitet. Reichlich Sicherheitsabstand, eine reibungslose Organisation und Maskenpflicht bis zum Sitzplatz garantieren höchste Sicherheitsstandards. Doch keine Sorge: Trotz Hygienemaßnahmen spielt Corona nur eine klitzekleine Nebenrolle. Die Hauptrolle gehört den Schwänen, die mit unverwechselbarem Anmut über die Bühne schweben.

Ticket kaufen

Termine
Datum
Stage Theater am Potsdamer Platz
Datum
Stage Theater am Potsdamer Platz
Datum
Stage Theater am Potsdamer Platz
Datum
Stage Theater am Potsdamer Platz