Direkt zum Inhalt

Marlene-Dietrich-Abend

Marlene Dietrich  ist eine Legende, die sie selbst über viele Jahre hinweg erschaffen und verkörpert hat. Eine ihrer künstlerisch größten Leistungen war ihre Konzertlaufbahn mit Konzerttourneen auf allen fünf Kontinenten dieser Erde. In drei Weltsprachen hat sie gesungen.

Rita Feldmeier: "Allein in einer großen Stadt" - Marlene-Dietrich-Abend
Rita Feldmeier: "Allein in einer großen Stadt" - Marlene-Dietrich-Abend © Franz Schulze

Sie hatte ihren 50. Geburtstag bereits hinter sich, war bereits Großmutter, als sie sich zu dieser One-Woman-Show rüstete. Und da sie auf dem musikalischen Boden Berlins großgeworden war, möchten wir sie mit vielen ihrer Lieder an diesem Abend deutlich in Erinnerung bringen und zeigen, dass sie immer noch gegenwärtig ist. Es wird gesungen und auch geplaudert.  

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Über Rita Feldmeier Rita Feldmeier studierte an der Schauspielschule ihrer Heimatstadt Rostock und ging 1973 ans Volkstheater Rostock. Seit 1976 ist sie Mitglied des Hans Otto Theaters Potsdam. Gastspiele führten Rita Feldmeier nach Essen, Berlin, Braunschweig, Brandenburg, Anklam und Dresden. 2002 verlieh ihr der Förderkreis des Hans Otto Theaters den Potsdamer Theaterpreis.  Seit 1977 ist Rita Feldmeier in Film- und TV-Produktionen zu sehen, zuletzt stand sie für „In aller Freundschaft“ und dem „Tatort“ vor der Kamera.
Teilnehmende Künstler
(am Flügel)
Achim Wolff (Regie)
Termine
Datum
Schlossparktheater