Direkt zum Inhalt

Gute Musik gemeinsam hören, entdecken und genießen.

radio3 (rbb) lädt einmal im Monat zum gemeinsamen Musikhören und Neuentdecken ein - Mitten in Berlin, unter den S-Bahnbögen der Friedrichstraße. Oben rattert die Bahn, unten gibt es exquisite Drinks und außergewöhnliche Aufnahmen in intimer Atmosphäre und brillantem Sound. Für die letzte Ausgabe vor der Sommerpause hat radio3-Moderator Florian Rumberg den Jazzsänger Erik Leuthäuser in die Bredouille Bar eingeladen.

Erik Leuthäuser zählt zu den spannendsten Newcomern der deutschen Jazzszene. In seinen Songs verbindet er zeitgenössischen Jazz mit Elementen aus Avantgarde-Pop und elektronischer Musik. Sein Gesang bewegt sich dabei mühelos zwischen virtuoser Improvisation und erzählerischer Klarheit.

In der radio3 Listening Lounge stellt Erik Leuthäuser Aufnahmen vor, die ihn persönlich berühren, ihn geprägt und inspiriert haben oder die er im Moment besonders gern hört. Dazwischen gibt es ausgewählte Musik von seinen eigenen Alben sowie Aufnahmen aus dem radio3-Musikprogramm.

Die radio3 Listening Lounge - gute Musik gemeinsam hören, entdecken und genießen.

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt frei

Anmeldung unter radiodrei.de

Zusätzliche Informationen
Termine
Juni 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30