Direkt zum Inhalt

Manchmal ändert sich das Leben in einem einzigen Augenblick für immer. Doch das bedeutet nicht, dass diese Veränderung über Nacht eintritt. Oft gehen entscheidende Veränderungen Tausende von Tagen voraus. Passenger, bekannt für seinen Hit "Let Her Go", kann davon ein Lied singen.


Zehn Jahre nach der Veröffentlichung des Songs und des dazugehörigen Albums "All The Little Lights" feiert der Singer/Songwriter Mike Rosenberg, besser bekannt als Passenger, diesen Meilenstein mit einer Tour. Das Album war bahnbrechend und verwandelte Passengers Leben von einem Straßenmusiker, der jahrelang seine Musik an jeder Ecke spielte, in einen international anerkannten Künstler.

Der mit Platin ausgezeichnete Welthit "Let Her Go" wurde seitdem mehr als zwei Milliarden Mal gestreamt und 3,6 Milliarden Mal auf YouTube angesehen, und ist bis heute der am häufigsten shazamte Popsong aller Zeiten. Rosenberg hat im Laufe der Jahre von kleinen Straßenauftritten bis hin zu großen Stadionshows für spektakuläre Auftritte gesorgt. Seine künstlerische Beständigkeit und Authentizität auf und neben der Bühne haben ihm eine weltweite Fangemeinde eingebracht. Doch das war nicht immer so.

Als Mike Rosenberg neun Jahre alt wurde, schenkten ihm seine Eltern zu Weihnachten eine Gitarre, und schon als Teenager begann er, eigene Songs zu schreiben. Mit 17 verließ er die Schule, um sich ganz der Musik zu widmen, weil er wusste, dass das sein Lebensweg sein würde. Zwischen Jobs in Küchen und auf Baustellen trat er in jeder Kneipe auf, die ihm eine Bühne bot. 2007 brachte er sein Debütalbum "Wicked Man's Rest" mit seiner Band Passenger heraus, doch obwohl es von Kritikern positiv aufgenommen wurde, erfüllte es nicht die kommerziellen Erwartungen und führte zur Auflösung der Band.

Inmitten persönlicher und beruflicher Turbulenzen landete er schließlich wieder im Haus seiner Eltern und begann erneut auf der Straße und in Bars zu spielen, wo er feststellte, dass die Leute ihm und seinen Songs zuhörten. Dies war ein Wendepunkt für ihn, der ihm klar machte: In der Musik geht es nur um die Songs, den Sänger, das Publikum und die Gemeinsamkeit. Dieser Moment veränderte sein Leben, und diesen Moment feiert er heute.

Passenger hat "All The Little Lights" in neuen Arrangements aufgenommen, mit Duettgästen wie Ed Sheeran, der mit ihm seinen Smash-Hit singt. Doch natürlich geht es bei der Passengers Tour im Sommer darum, die Musik live zu feiern.






Ticket kaufen

Termine
Juli 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31