Skip to main content

The songs of Deep Purple, The Doors, Led Zeppelin and other heroes of a remarkable era

Covering the world hits of the past is a popular topic. And rightly so, because the last decades of the last century left behind a large treasure trove of remarkable music that at that time still exuded the spirit of awakening and rebellion - the beginning of an era.



With the 'Seventies Songbook', the Wroblewsky/Heckel team presents the highlight of more than 30 years of collaboration and a look back at a decade of self-experienced history. And if that wasn't enough, the Sixties are now in our sights. However, reissuing songs like Eloise, Light My Fire or Smoke On The Water for the umpteenth time requires something special! Jürgen Heckel, guitarist and bandleader, had discovered a nerve for restoring well-played songs from back then and with Pascal von Wroblewsky was the ideal interpreter for something special.


Real nostalgics will rub their ears, because the dusty originals are being thoroughly shaken up - with appropriate respect, of course. The songs by Deep Purple, Doors, Led Zeppelin and other heroes of the era are in the best of hands.


  • Pascal von Wroblewsky - voc, sample pad
  • Jürgen Heckel - g, synth
  • Max Hughes - bass
  • Javier Reyes - drums
Dates
May 2024
MoTuWeThFrSaSu
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Direkt zum Inhalt

Die Songs von Deep Purple, The Doors, Led Zeppelin und anderen Helden einer bemerkenswerten Ära

Die Welthits der Vergangenheit zu covern ist ein beliebtes Thema. Zu Recht, denn die letzten Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts haben einen großen Fundus bemerkenswerter Musik hinterlassen, die damals noch den Geist von Aufbruch und Rebellion verströmte - der Beginn einer Ära.


Mit dem 'Seventies Songbook' präsentiert das Team Wroblewsky/ Heckel den Höhepunkt einer mehr als 30-jährigen Zusammenarbeit und Blick zurück auf ein Jahrzehnt selbsterlebter Geschichte. Und damit nicht genug sind jetzt die Sixties im Visier. Allerdings, Songs wie Eloise, Light My Fire oder Smoke On The Water zum x-ten mal neu aufzulegen verpflichtet zu etwas Besonderem ! Jürgen Heckel, Gitarrist und Bandleader, hatte einen Nerv für die Restaurierung vielgespielter Songs von damals entdeckt und mit Pascal von Wroblewsky die ideale Interpretin für das Besondere.



Echte Nostalgiker werden sich die Ohren reiben, denn die angestaubten Originale werden ordentlich aufgemischt - mit angemessenem Respekt versteht sich. Die Songs von Deep Purple, Doors, Led Zeppelin und anderen Helden der Ära sind jedenfalls in besten Händen.



  • Pascal von Wroblewsky - voc, sample pad
  • Jürgen Heckel - g, synth
  • Max Hughes - bass
  • Javier Reyes - drums





"...Wroblewsky und Heckel erweisen sich als Dreamteam der Interpretation..." Melodiva



"...Smoke on the water von Deep Purple, Riders on the storm von The Doors und Black dog von Led Zeppelin als Jazz?? Warum hat das noch keiner vor ihr versucht in den vergangenen dreißig oder vierzig Jahren? Die Antwort findet sich auf dieser vom ersten bis zum letzten Ton begeisternden CD..." Jazzpodium


Das Theater ist ab 18:30 Uhr geöffnet.
Termine
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31