Direkt zum Inhalt

„Im Anfang war das Wort „LEBEN“, aber wenn man es rückwärts liest entsteht nur „NEBEL“. Aus „ARON“ wird Rückwärts „NORA“. Es gibt also Transgender Palindrome. „WOW“ ! Auch „WOW“ kann man rückwärts lesen. Sprache kann zaubern, zumindest wenn Markus Pabst damit spielt.

Markus Pabst beim Auftritt in seiner Show Die Markus Pabst Audienz
Markus Pabst beim Auftritt in seiner Show Die Markus Pabst Audienz © Matthias Fischer

Ohne ein Wort zu verändern kann er seine Texte ins Gegenteil umkehren, in dem er die Satzfolge von hinten nach vorne liest, oder einfach Kommas neu setzt. Das ist saukomisch und trotzdem intelligent.

Markus Pabst bewegt sich wie man in Deutsch sagt zwischen „Poetryslam, Standup und Chanson“. Eine Hommage an das Wort in einer bildbefluteten Welt.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
ufaFabrik: Varieté Salon
Datum
ufaFabrik: Varieté Salon
Datum
ufaFabrik: Varieté Salon