Von Hand gefertigt – mit Liebe zum Detail
Der alljährliche, beliebte Kunsthandwerkliche Weihnachtsmarkt hält auch dieses Jahr wieder Einzug ins Gotische Haus in der Altstadt Spandau. Freuen Sie sich auf die Kunsthandwerker:innen, Künstler:innen und Designer:innen, welche die historischen Räume in einen Ort besinnlicher Vorweihnachtszeit verwandeln.
Zu sehen sind Glasgestaltung und Glasblasen, Zinngießen, Kerzenziehen, Raum- und Tafelschmuck aus Holz, handgemachte Keramik, Glasobjekte nach Tiffany-Art, Strickwaren, Ölbilder, Aquarelle, Porzellan- und Ikonenmalerei.
Vor Ort sind:
- Horst Arndt mit Raum- und Tafelschmuck – schöne Dinge aus Holz
- Marta Giehl mit eigenen Ölbildern und handgestrickten Winteraccessoires
- Seung-Hee Gundermann mit Porzellanmalerei für den edlen Geschmack und mit Aquarellen
- Klaus-Peter Klenke mit Zinnarbeiten und Kerzenziehen
- Angela Kohls und Petra Helfrich mit individueller, dekorativer, schöner und auch nützlicher handgemachter Keramik. Jedes Produkt ist ein Unikat mit hochwertigen und farbenfrohen Glasuren.
- Bärbel und Bernhard Laube mit Glasobjekten nach Tiffany-Art
- Michael Lingnau mit Glasgestaltung und Glasblasen
- Tatjana Pauly mit Ikonenmalerei nach byzantinischer Art, bemalten Natursteinen mit christlichen Motiven und Vorführung der Technik der Ikonenmalerei
- Monika Taterra mit Schals, Tüchern, Stolen in kunstvoller Lacestrickerei und mit zarten Aquarellen und asiatischer Tuschmalerei