Direkt zum Inhalt

Führungen für Schüler:innen der Klassen 1 bis 6

Für den Besuch benötigt ihr ein kostenfreies Online-Ticket. Tickets sind momentan max. 3 Tage im Voraus buchbar. Sollten keine Tage und Zeitfenster auswählbar sein, sind diese bereits ausgebucht.

Schüler*innenführung
Schüler*innenführung © Futurium

Neues kennenlernen, Gewohntes hinterfragen und Impulse zum Handeln aufnehmen: Das Futurium ermöglicht seinen Besucher*innen einen Blick in die Welt von morgen.

Im Kern geht es dabei immer um die große Frage „Wie wollen wir leben?“.

Die 60-minütige Führung richtet sich an Schüler*innen von Grundschulen. Sie ermöglicht einen einfachen, spielerischen Einstieg in die Auseinandersetzung mit den Themen unserer Ausstellung: Wie werden und wollen wir in Zukunft leben?

Zwei Begleitpersonen sind kostenfrei und müssen bei der Anmeldung nicht berücksichtigt werden. Die aktuelle Teilnehmerzahl wird vor Ort immer noch einmal erfragt.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Ermäßigter Preis: 2,50 €

Anmeldung/Buchung: https://futurium.de/de/fuehrung/hinein-in-die-zukunftswelten-fuer-schueler-innen-1-6-klasse