Streichquartette von Korngold, Janáček und Mendelssohn
Bereits 2018 debütierte das Heath Quartet im Pierre Boulez Saal – seither waren die vier Musiker:innen hier mit Werken von Haydn bis Jörg Widmann zu hören.
Mit einem ebenso kontrastreichen Programm kehren sie nun zurück: Im Zentrum des Abends stehen Janáčeks Intime Briefe, seine Musik gewordene Liebeserklärung an Kamila Stösslová.
Umrahmt wird das ebenso leidenschaftliche wie persönliche Werk von Korngolds Erstem Streichquartett und Mendelssohns op. 44 Nr. 3.
Zusätzliche Informationen
Termine
Mai 2027
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
| |||||
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|