Skip to main content

30 years -30 hits - 30 cities

Under the motto "30 years -30 hits -30 cities" Die Prinzen present live the best of three decades of band history. Their hits "Millionär", "Küssen verboten", "Alles nur geklaut" or "Deutschland" are still running in the German radio charts today.

Sonnenuntergang spiegelt sich auf Außenwand der Max-Schmeling-Halle, Berlin
Sonnenuntergang spiegelt sich auf Außenwand der Max-Schmeling-Halle, Berlin VELOMAX Berlin Hallenbetriebs GmbH

The Prinzen can truly be celebrated: five million concert visitors, eleven studio albums released, six million records sold, numerous awards and umpteen golden records, including the "Echo" twice, the "Goldene Stimmgabel/Goldene Europa", "German Music Award", "European Culture Award for Social Commitment" and the "Honorary Award of the German Sustainability Award".

The seven talented musicians Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich and Alexander Zieme stick together like peanuts. Ever since their days as young good choirboys with promising talent.

For thirty years they have been making catchy melodies with a contemporary, fresh sound and lyrics that make you think. Always with a bit of humor and fun, too. The septet from Leipzig is going on an anniversary tour with their new album "Krone der Schöpfung".

The Leipzig vocal wonders present a cleverly put together program of timeless hits and twelve new songs from the new album.

In 2022/2023, Die Prinzen are on a big anniversary tour with 30 Years -30 Hits -30 Cities.

Buy ticket

Additional information
Events
Datum
Max-Schmeling-Halle

Direkt zum Inhalt

30 Jahre –30 Hits – 30 Städte

Unter dem Motto „30 Jahre –30 Hits –30 Städte“ präsentieren Die Prinzen live das Beste aus drei Jahrzehnten Bandgeschichte. Ihre Hits„Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“ laufen noch heute in den deutschen Radiocharts.

Sonnenuntergang spiegelt sich auf Außenwand der Max-Schmeling-Halle, Berlin
Sonnenuntergang spiegelt sich auf Außenwand der Max-Schmeling-Halle, Berlin © VELOMAX Berlin Hallenbetriebs GmbH

Die Prinzen können sich wahrlich feiern lassen: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger, zahlreiche Preisen und zig Goldene Schallplatten, darunter zweimal der „Echo“, die „Goldene Stimmgabel/Goldene Europa“, „Deutscher Musikpreis“, „Europäischer Kulturpreis für gesellschaftliches Engagement“ und der „Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises“.

Die sieben talentierten Musiker Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Alexander Zieme halten zusammen wie Pech und Schwefel. Schon seit ihrer Zeit als junge brave Chorknaben mit viel versprechendem Talent..

Seit dreißig Jahren machen sie eingängige Melodien mit einem zeitgemäßen, frischen Sound und Texten, die zum Nachdenken anregen. Immer auch mit ein bisschen Humor und Spaß. Das Septett aus Leipzig geht mit seinem neuen Album „Krone der Schöpfung“ auf Jubiläumstournee.

Die Leipziger Stimmwunder präsentieren ein geschickt zusammengestelltes Programm aus zeitlosen Hits sowie zwölf neuen Songs aus dem neuen Album.

2022/2023 sind Die Prinzen mit 30 Jahre –30 Hits –30 Städte auf großer Jubiläumstournee.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Max-Schmeling-Halle