Direkt zum Inhalt

Die drei ??? sind fester Bestandteil der deutschen Kulturgeschichte. Statistisch gesehen gibt es in Deutschland keinen Haushalt ohne ein „Die drei ???“-Hörspiel. Aus Kassettenkindern wurden Erwachsene, und deren Kinder hören, lesen und lösen heute wieder Fälle mit den berühmten Detektiven aus Rocky Beach.

Veranstaltungen in Berlin: Die drei ??? und die Welt der Hörspiele - Talkrunde mit C.R. Rodenwald & Heikedine Körting
© Die drei ???

Doch wie ist dieser Kult entstanden? Und wie konnte sich die Serie über 50 Jahre erfolgreich halten? Die Hörspielproduzentin Heikedine Körting und Autor C. R. Rodenwald gehen zurück zu den Anfängen der Hörspielserie und ergründen zusammen die Geschichte des Phänomens.

Wer waren die Beteiligten – und wer ist heute noch an Bord? Welche Geheimnisse gibt es noch zu lüften? Aber vor allem: Wie erklärt sich der Mega-Erfolg? Ein spannender Blick hinter die Kulissen und ein Muss für Fans!

Kartentelefon: 030 – 333 40 22

Diese Veranstaltung findet im Zusammenhang mit der Ausstellung "Aiga Rasch und die geheimnisvolle Festung" statt
Termine
Datum
Bastion Kronprinz / Zitadelle Spandau