Direkt zum Inhalt

Das Open-Air-Fußballquiz im Futurium

Schon Sepp Herberger wusste: Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Das gilt natürlich auch für unser Quiz im Futurium, erst recht, wenn unser Lieblingsschiedsrichtergespann Tom und Darren zur großen Quiz-Europameisterschaft in den Hexenkessel am Alexanderufer laden.


Um zu gewinnen, müsst ihr weder sämtliche Ersatztorhüter der rumänischen Nationalmannschaft seit 1960 aufsagen noch die slowenische Nationalhymne fehlerfrei vortragen können.

Wichtiger sind ein paar mitreißende Motivationssprüche für eure Mitstreiter:innen, ein paar trickreiche Kombinationen, gut ausgespielte Standards und nicht zuletzt der entscheidende Geistesblitz, mit dem ihr die richtige Antwort ins Eckige bringt.

Und selbst wenn ihr nicht einmal den aktuellen Torhüter der DFB-Elf kennt, seid ihr nicht chancenlos. Abgefälschte Glückstreffer zählen natürlich auch, und wichtiger als Fachwissen und Hackentricks ist auch beim Quiz der Teamgeist und vor allem die Schwarmintelligenz eures ganz persönlichen EM-Kaders. Oder um es knapp mit Franz Beckenbauer zu sagen: Geht’s raus und spielt’s Quiz!

 

INFORMATIONEN

-> Veranstaltungsort: Vorplatz

-> Veranstaltungssprache: Deutsch

-> Eintritt: kostenfrei

-> Ein Ticket ist erforderlich. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

 

ZUGÄNGLICHKEIT

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits weitere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit: info@futurium.de


TICKETS

Für diese Veranstaltung benötigt ihr ein Ticket.
Zusätzliche Informationen
Treffpunkt: Futurium Vorplatz
Termine
Juni 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30