Führung für blinde und sehbehinderte Menschen mit Ina Penny und Wilma Otte, beide SPSG
Das Neue Palais ist das größte Schloss im Park Sanssouci. Seine Kuppel überragt die Bäume. Im Neuen Palais gibt es Gästezimmer, kostbare Gemälde und einen einzigartigen Saal – den Grottensaal.
Hier schmücken Steine, Muscheln und Schnecken die Wände. Sie glitzern, wenn Licht durch die großen Fenster fällt. Der Marmorfußboden ist glatt und glänzend. Es ist, als würde der Gast in einer Höhle oder sogar unter der Wsseroberfläche stehen.
Mehr als 23.000 Minerale, Edelsteine, Erze und Fossilien und unzählige Muscheln, Schnecken, Glasperlen schmücken die Wände. Seltsame Meeresungeheuer und Meeresgötter vervollständigen den Saal und das fast ein wenig märchenhafte Gefühl sich im Reich der kleinen Meerjungfrau zu befinden.
Zusätzliche Informationen
Termine
Oktober 2026
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
|
4
| |||
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|