Direkt zum Inhalt

Sie werden lachen, Sie werden weinen und den Film nie mehr vergessen!

Ein weiteres Meisterwerk von Chaplin mit Live Orchester: Chaplin's Modern Times. Sie werden lachen, Sie werden weinen und den Film nie mehr vergessen.   


Modern Times LIVE mit dem Babylon Orchester Berlin

  • Dirigent: Stefanos Tsialis

Charlie Chaplin ist wieder auf der Suche nach seinem kleinen bisschen Glück. Diesmal geht es nicht um Gold in Alaska, er versucht mit seiner Hände Arbeit, ein „normales“ Leben zu finden.

Doch den Maschinen, den Umständen, vielen der Mitmenschen, fehlt der Bezug zu dem, was Chaplin uns sagen möchte.

Dabei kann er gar nicht sprechen, er ist doch stumm! Er tanzt, er gestikuliert und am Ende läuft er davon. Es ist eine Flucht.

Doch zum Glück findet er vorher die Frau seiner Träume. Und so gehen sie in die Ferne, zu zweit, ins Land der Träume auf der Highway 61. Revisited.

Modern Times, USA 1936
  • R: Charlie Chaplin
  • mit Charles Chaplin, Paulette Goddard, Al Ernest Garcia
  • 89 Min, OmU (Englisch mit Deutschen Untertiteln)
Live mit Babylon Orchester Berlin

Dirigent: Ben Palmer

Tickets: 25,- Euro (Online kein Aufpreis)

Musik von Charlie Chaplin

FILMPHILHARMONIC EDITION
Modern Times Copyright ©Roy Export S.A.S
Music for The Gold Rush Copyright © Roy Export Company Ltd. and Bourne Co. All rights reserved

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30