Skip to main content

Call To Arms & Angels Tour 2022

Archive develops an independent and complex artistic concept for each of its albums. This includes the artwork as well as the corresponding videos, the light show on stage as well as the films that accompany the creative process. Instead of having an opening band perform, they sometimes perform a 40-minute pre-film with a self-produced soundtrack.

PHOTO: ARCHIVE sw-Aufnahme
PHOTO: ARCHIVE sw-Aufnahme © PAUL SPENCER


The London band collective around Darius Keeler and Danny Griffiths is not only about pure art, the records and the visuals convey the content on different levels and expand the music in the best sense. Of course, this also applies to the new album "Call To Arms & Angels".

No light fare, the archives present us here and yet again a lush performance show full of imagination and elegance. Musically, Keeler and Griffiths go back a bit in their own history again, combining heavy trip-hop with repetitive electronica, classic acoustic piano, driving drums and psychedelic post-rock.

Those familiar with Archive's performances know that the Brits will once again come up with something special for their live shows when they hit the road this fall.

Archive develop an independent and complex artistic concept for each of their albums. This includes the artwork as well as the corresponding videos, the light show on stage as well as the films that accompany the creative process. Instead of having a supporting band perform, a 40-minute pre-film with a self-produced soundtrack is sometimes shown.

Buy ticket

Events
Datum
Columbiahalle (C-Halle am Columbiadamm)

Direkt zum Inhalt

Call To Arms & Angels Tour 2022

Archive entwickeln zu jedem ihrer Alben ein eigenständiges und komplexes künstlerisches Konzept. Das umfasst das Artwork genauso wie die zugehörigen Videos, die Lightshow auf der Bühne ebenso wie die Filme, die den Schaffensprozess begleiten. Da wird, anstatt eine Vorband auftreten zu lassen, auch schon mal ein 40-minütiger Vorfilm mit einem selbst produzierten Soundtrack aufgeführt.

PHOTO: ARCHIVE sw-Aufnahme
PHOTO: ARCHIVE sw-Aufnahme © PAUL SPENCER

Beim Londoner Band-Kollektiv rund um Darius Keeler und Danny Griffiths geht es nicht nur um die reine Kunst, die Platten und die Visuals vermitteln den Inhalt auf verschiedenen Ebenen und erweitern die Musik im besten Sinne. Das trifft natürlich auch auf das neue Album „Call To Arms & Angels“.

Keine leichte Kost, die Archive uns hier präsentieren und doch wieder eine üppige Leistungsschau voller Fantasie und Eleganz. Musikalisch gehen Keeler und Griffiths wieder ein Stück zurück in der eigenen Geschichte und verbinden den schweren TripHop mit repetitiven Electronica, klassisch akustischem Klavier, treibendem Schlagzeug und psychedelischem Post-Rock.

Wer die Auftritte von Archive kennt, weiß, dass sich die Briten auch für ihre Live-Shows wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen werden, wenn sie im Herbst auf Tour kommen.

Archive entwickeln zu jedem ihrer Alben ein eigenständiges und komplexes künstlerisches Konzept. Das umfasst das Artwork genauso wie die zugehörigen Videos, die Lightshow auf der Bühne ebenso wie die Filme, die den Schaffensprozess begleiten. Da wird, anstatt eine Vorband auftreten zu lassen, auch schon mal ein 40-minütiger Vorfilm mit einem selbst produzierten Soundtrack aufgeführt.


Ticket kaufen

Termine
Datum
Columbiahalle (C-Halle am Columbiadamm)