Direkt zum Inhalt

Gegenwartsdramatik im Doppelpack

Die Werkstattschau WILDWUCHS bringt zwei brandneue Stücke aus dem UdK‑Studiengang Szenisches Schreiben erstmals auf die Bühne:

KEY VISUAL WILDWUCHS
KEY VISUAL WILDWUCHS © Daniel Nartschick
 
HOFFNUNG WIE LAUFFEUER von Charlotte Gneuss erzählt von zwei Schwestern, die nach der Wende verschiedene Wege gegangen sind und die jetzt wieder zusammenkommen, weil ihr Vater seinen politischen Kompass komplett verloren hat.
 
In I LOVE YOU TO HELL AND BACK überschreibt Zelal Yesilyurt den Orpheus-und-Eurydike-Mythos. Aus einer respektlos heutigen Perspektive wagt sie einen Blick in die (Unter-)Welt der Antike.

Der Doppelabend wird gespielt von Schauspielstudierenden der UdK und inszeniert von Regisseur:innen der nächsten Generation!

HOFFNUNG WIE LAUFFEUER von Charlotte Gneuss

Juhu, Family Time. Wir lassen nur noch bisschen den Wein ausatmen, und dann - ist Vater noch immer nicht da. Was macht der überhaupt Montagabend in der Stadtmitte. Das wollen die Töchter nur zu gern (nicht) wissen.  Aber wer ist denn nun der Mann, der uns erzogen hat?

Regie Katharina Stoll Bühne & Kostüm Felix Lindner

I LOVE YOU TO HELL AND BACK von Zelal Yesilyurt

Aus den Tiefen des Tals der Trauer zieht sich Orpheus, um die Naturgesetzte zu bezwingen und seine große Liebe Eurydike aus den Klauen des Hades zu entreißen. „Ich bin der beste Sänger der Welt. Jede Sirene verstummt, wenn ich anfange zu singen ...“

Regie Fabian Thon Bühne & Kostüm Felix Lindner
Zusätzliche Informationen
Mit Schauspielstudierenden der UdK Gesamtleitung Marion Hirte / John von Düffel / Georg Scharegg Ausstattung Felix Lindner Technik Torsten Schwarzbach Technische Leitung  Stephan Mäusel / David Ojala Video/Aufzeichnung Florian Brossmann wir danken Unterstützern und Spendern Produktion Universität der Künste mit dem TD Berlin Der TD wird gefördert von Senatsverwaltung für Kultur und Europa
Termine
Datum
TD Berlin (war: Theaterdiscounter)
Datum
TD Berlin (war: Theaterdiscounter)
Datum
TD Berlin (war: Theaterdiscounter)