Direkt zum Inhalt

Ein Fall für Jacques Ricou

Es sieht fast aus wie eine Hinrichtung. Mit fünf gezielten Schüssen wurde ein Mann auf einem Parkplatz nahe des Genfer Sees ermordet. Das Brisante: Er gehörte zur Eliteeinheit des französischen Geheimdienstes! Ungewollt wird der Pariser Untersuchungsrichter Jacques Ricou in den Fall verwickelt und gerät in die Ränkespiele einflussreicher Politiker.

Portrait Ulrich Wickert
Portrait Ulrich Wickert © Markus Tedeskino für PIPER

Doch trotz aller Behinderungen und Einschüchterungsversuche gelingt es ihm zusammen mit der Journalistin Margaux und Kommissar Jean, viel versprechenden Spuren in der französischen Hauptstadt nachzugehen.

Was Ricou nicht ahnt: Zwei Spezialagenten haben den Auftrag, einen unliebsamen Untersuchungsrichter auszuschalten – und sie sind ihrem Ziel schon verdammt nah...

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Schlosspark Theater