Direkt zum Inhalt
Der Menschenfeind
Der Menschenfeind © Arno Declair

Streams on demand: Der Menschenfeind

Der Menschenfeind ist auf den ersten Blick eine aufreizend schlichte Komödie: Alceste, ein adliger Schriftsteller, liebt Célimène, doch die umworbene junge Witwe hält ihn hin. Ungeduldig begibt er sich in ihr Palais um von ihr ein klares Bekenntnis zu hören. Dort trifft er auf zahlreiche kleine und größere Heuchler, auf Freunde und Konkurrenten, auf ihm gewogene Frauen.

Adresse
Deutsches Theater Berlin

Schumannstraße 13 A 10117  Berlin

virtuell


Sie können den Stream auf der Webseite der Berliner Festspiele aufrufen.

Wir freuen uns, dass die kürzlich mit dem Friedrich-Luft-Preis der Berliner Morgenpost ausgezeichnete Inszenierung von Anne Lenk zu sehen sein wird und Sie trotz der Schließung die Gelegenheit haben, das Ensemble bestehend aus Elias Arens, Manuel Harder, Judith Hofmann, Lisa Hrdina, Franziska Machens, Ulrich Matthes, Jeremy Mockridge und Timo Weisschnur in Aktion auf der Bühne bzw. auf dem Bildschirm zu sehen.


Veranstaltungskalender

Teilnehmende Künstler
Anne Lenk (Regie)
Florian Lösche (Bühne)
Sibylle Wallum (Kostüme)
Camill Jammal (Musik)
Jens Kuffel (Video)
Matthias Vogel (Licht)
Sonja Anders (Dramaturgie)
Ulrich Matthes (Alceste)
Manuel Harder (Philinte)
Franziska Machens (Célimène)
Lisa Hrdina (Éliante)
Judith Hofmann (Arsinoé)
Timo Weisschnur (Oronte)
Jeremy Mockridge (Acaste)
Elias Arens (Clitandre)

Hier finden Sie weitere Informationen

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
1
No event
2
No event
3
No event
4
No event
5
No event
6
No event
7
No event
8
No event
9
No event
10
No event
11
No event
12
No event
13
No event
14
No event
15
No event
16
No event
17
No event
18
20:00
19
20:00
20
20:00
21
20:00
22
20:00
23
20:00
24
20:00
25
20:00
26
20:00
27
20:00
28
20:00
29
20:00
30
20:00
31
20:00