Direkt zum Inhalt

Der britische Komponist und Musiker Roger Eno hat mit seinem unverwechselbarer Stil als Aufnahmekünstler Kultstatus erlangt. Letztes Jahr gab er sein Debüt mit "Mixing Colours", seinem ersten Duo-Album mit seinem Bruder Brian Eno, das mit großem Erfolg veröffentlicht wurde. Im April 2022 erschien sein Soloalbum "The Turning Year". Die Songs spielte Eno als Pianist ein und bei einigen Titeln wird er von dem gefeierten deutschen Streicherensemble "Scoring Berlin" unterstützt.

Veranstaltungen in Berlin: Roger Eno
Cecily Eno

Das neue Album gleicht "einer Sammlung von Kurzgeschichten oder Fotografien einzelner Szenen, von denen jede ihren eigenen Charakter hat, aber irgendwie eng mit den anderen zusammenhängt", erklärt Eno. "Beim Anhören musste ich darüber nachdenken, wie wir unser Leben in Facetten leben, wie wir flüchtige Blicke erhaschen, wie wir durch unser Leben gehen, wie wir die Jahreswende wahrnehmen.“

Ticket kaufen

Termine
Datum
Säälchen