Direkt zum Inhalt

Live 2023

Der Rapper aus dem Großraum Stuttgart ist eine absolute Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene. Mit seiner 2016 veröffentlichten Debüt-EP »Genesis«, welche über das Live-From-Earth Kollektiv erschien, konnte RIN nicht nur einen ersten Online-Hype generieren, sondern sich vor allem auch weit über die Grenzen und Klischees des Cloud-Rap-Hypes hinwegsetzen.

Menschen vor der Bühne
Menschen vor der Bühne AHOJ!

Nach einer Pause meldete sich RIN im Oktober 2021 zurück mit seinem neuen Album „Kleinstadt“, auf der RIN seine Fans in die Vergangenheit nimmt und seiner Heimatstadt Bietigheim-Bissingen einen ganz eigenen Sound widmet. Im Dezember 2021 erschien dann eine Deluxe Version von „Kleinstadt“, wo er unter Beweis stellte, wie vielseitig und genreübergreifend sein Sound ist. Im Frühjahr 2023 geht RIN endlich wieder auf Tour und kommt nach Berlin.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Max-Schmeling-Halle