Direkt zum Inhalt

Die Städteportraits über Berlin, Barcelona, Singapore und eine Reihe weiterer ausgewählter Orte bestehen aus hunderten von brillant fotografierten Aufnahmen, die er nahtlos zu malerischen Kompositionen arrangiert um die Essenz und den Charakter dieser urbanen Landschaften festzuhalten. 

KEY VISUAL René Cassio Scholz
KEY VISUAL René Cassio Scholz René Cassio Scholz

Jede Stadt hat ihre einzigartige Geschichte und Persönlichkeit. Meine Stadtportraits möchten die vielfältigen Eindrücke, Entdeckungen und Ereignisse eines Ortes in einen Bild zusammenfügen. Die Kompositionen sind inspiriert von Veduten des 17 und 18. Jahrhunderts, allerdings in einer zeitgenössischen Wirklichkeit, die Objekte der Street Art, Kunst im öffentlichen Raum, Werbeschilder und Shoppingplätze etc. als Sinnbilder täglichen urbanen Lebens einbezieht.

Durch digitale Verschmelzung und Collagetechniken einer Vielzahl seiner Einzelbilder ergeben sich aktuelle Stadtansichten zwischen Dokumentation und Inszenierung.
Zusätzliche Informationen
Öffnungszeiten: Die Fotoarrangements können rund um die Uhr bestaunt werden, da sie in großzügigen Schaufenstern ausgestellt sind.
Kontakt: www. rene-cassio-scholz.com /Email: rene-scholz@arcor.de
Funk: 049 152 029 68429