Direkt zum Inhalt

LUCA ARTIOLI CULT MOVIE ORCHESTRA

Was wären cineastische Meilensteine wie "Once upon a time in the West", " The Good, the Bad and the Ugly“, "Once upon a time in Amerika", "The Godfather" ohne die Musik, die sie emotional und untrennbar ergänzen und unverwechselbar machen?


Ikonische Soundtracks, gespielt vom LUCA ARTIOLI und CULT MOVIE ORCHESTRA, nehmen das Publikum mit in die Welt der großen Leinwand.


Luca Artioli konzertiert seit dreißig Jahren in Italien und Deutschland (Deutsche Oper Berlin, Berliner Symphoniker, Rundfunk Sinfonieorchester Berlin): Zusammen mit dem in Berlin lebenden italienischen Schlagzeuger Paolo Eleodori gründete er das Ensemble "Cult movie Orchestra", das in seinen Arrangements Tradition und Moderne verbindet.

Zu der Formation gesellen sich Piano, Posaune, Akkordeon, klassische und E- Gitarre, Kontrabass, Perkussionen, sowie diverse Soloinstrumente wie Mandoline, Panflöte, Harmonika und Okarina. Die Werke erhalten in dieser Besetzung neue klangliche Facetten und lassen Einen in die Weiten jener Musiken eintauchen, die längst zu Klassikern geworden sind – auch jenseits der Leinwand.


Mitwirkende:

  • LUCA ARTIOLI, Mandoline, klassische- und E-Gitarre, Okarina, Harmonika
  • OSVALDO TAGLIANI, Piano, Posaune, Akkordeon, Panflüte, Melodika
  • CARLO GORIO, klassische - und akkustische Gitarre
  • BRUNO BONARRIGO, Kontrabass
  • PAOLO ELEODORI, Perkussionen


Einlass: 19.30 Uhr
Tickets und Infos: mail@bellamusica.info

Termine
März 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31