Künstlergespräch mit Harry Hachmeister und Jens Pecho
Das Georg Kolbe Museum lädt ein zum Künstlergespräch im Rahmen der Ausstellung „Liaisons“. Harry Hachmeister (*1979) und Jens Pecho(*1978) werden mit Collin Klugbauer über ihre Werke und Arbeitsweisen sowie über die Themen der Ausstellung diskutieren.
Zusammen mit dem Publikum bietet sich so die Gelegenheit, über die Verbindungen von Vergangenheit und Gegenwart, über Freundschaft und künstlerische Nähe nachzudenken.
Collin Klugbauer (they/them) kuratiert Ausstellungen zu LSBTIQ* Themen und leitet das Ausstellungsmanagement im Schwulen Museum (SMU), zuletzt co-kuratierte Collin „Feuer + Flamme dem Patriarchat. Petra Galls Fotografien der Berliner FrauenLesben-Szene“. Collin setzt sich als Teil der Orga-Gruppe des Netzwerks Museen Queeren Berlin für mehr Queerness in Museen ein.
Zusätzliche Informationen
Preisinformationen: Dies ist eine kostenlose Veranstaltung. Die Ausstellung kann von 18 bis 18:30 Uhr kostenfrei besucht werden.
Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen erklären Sie sich mit der möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial einverstanden.
Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen erklären Sie sich mit der möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial einverstanden.
Termine
Februar 2026
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1
| ||||||
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|